t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Judith Rakers' Katze von "Nachbarhund tot gebissen"


Moderatorin trauert
Judith Rakers' Katze von "Nachbarhund tot gebissen"

Von t-online, sow

18.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Judith Rakers: Die Moderatorin trauert um ihre Katze.Vergrößern des BildesJudith Rakers: Die Moderatorin trauert um ihre Katze. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diese Osterüberraschung wäre ihr lieber erspart geblieben. Am Wochenende musste "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers den Verlust ihres Katers verkraften. Er wurde offenbar von einem Hund getötet.

Dieses Osterfest wird Judith Rakers in schlechter Erinnerung behalten. Denn die 46-Jährige trauert seit Samstag um ihren Kater Juri. Das hat sie nun auf Instagram in einem emotionalen Beitrag bekanntgegeben. Die Geschichte, die die "Tagesschau"-Sprecherin dort erzählt, könnte tatsächlich kaum dramatischer ausfallen.

"Heute wäre Juri ein Jahr alt geworden", schreibt sie zu dem Posting an ihre rund 240.000 Follower. Dazu sehen die Fans eine Bilderserie. Ein hellbraun-schwarz gestreifter Kater, der sich unter einer Decke versteckt, von Rakers gestreichelt wird, schnurrt und auf ihrem Schoß einkuschelt. Insgesamt sind es vier Bilder und ein kurzes Video, die Rakers in ihrem Beitrag teilt. Dazu heißt es weiter: "Gestern hat der neue Nachbarhund ihn tot gebissen."

Judith Rakers ist "unendlich traurig"

Die Nachrichtensprecherin erklärt, wie es dazu kommen konnte und schreibt: "Juri war auf sein Grundstück gelaufen, weil er dort früher immer willkommen war. Er konnte nicht wissen, dass der neue Hund Katzen tötet, wenn er sie sieht."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Besitzer seien von dem Vorfall ebenfalls schockiert: "aufrichtig betroffen und bestürzt" haben sie reagiert, so Rakers. Doch für die berühmte Moderatorin aus Hamburg ist der Verlust noch viel schlimmer. Schließlich dreht sich bei Judith Rakers alles um ihr Leben auf dem kleinen, persönlichen Bauernhof im Norden der Hansestadt. Sie sei wegen Juris Tod "unendlich traurig", liefert sie einen Einblick in ihren Gemütszustand und ergänzt: "Er wird fehlen auf der kleinen Farm."

Rakers lebt nach der Trennung von ihrem Ex-Mann Andreas Pfaff allein. Kinder hat die Frau aus der "Tagesschau" keine. Dafür aber umso mehr Tiere: Neben einem eigenen Pferd umgibt sich Rakers auch mit Hühnern – und eben Katzen. Davon tingelt in Zukunft allerdings eine weniger über ihren Hof.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website