t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

DJ Kay Slay (†55) stirbt nach Corona-Erkrankung! Snoop Dogg und 50 Cent trauern


Er wurde 55 Jahre alt
Snoop Dogg und 50 Cent trauern: DJ Kay Slay ist tot

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 19.04.2022Lesedauer: 2 Min.
DJ Kay Slay: Der Musiker ist tot.Vergrößern des BildesDJ Kay Slay: Der Musiker ist tot. (Quelle: IMAGO / The Photo Access)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Musikbranche trauert um DJ Kay Slay. Der Hip-Hop-Star ist im Alter von nur 55 Jahren unerwartet gestorben. Kollegen wie Snoop Dogg und 50 Cent würdigen ihn in den sozialen Medien.

DJ Kay Slay ist tot. Der gebürtige New Yorker, der mit bürgerlichem Namen Keith Grayson hieß, starb laut US-Medienberichten am vergangenen Sonntag nach einer Corona-Erkrankung im Alter von 55 Jahren. Der DJ und Radiomoderator war auch unter den Pseudonymen The Drama King oder Kay Slay und als Graffiti-Künstler unter dem Namen Dez bekannt.

"DJ Kay Slay ist eine dominierende Figur in der Hip-Hop-Kultur mit Millionen von Fans weltweit und wird für seine Leidenschaft und Exzellenz mit einem Vermächtnis in Erinnerung bleiben, das Generationen überdauern wird", heißt es dem Magazin "People" zufolge in einem Statement seiner Familie.

Kollegen nehmen öffentlich Abschied

Der Hip-Hop-Sender Hot 97, bei dem Kay Slay Shows moderierte, erklärte bei Twitter: "Als kulturelle Ikone war Kay Slay mehr als nur ein DJ, für uns war er Familie und ein wichtiger Teil dessen, was Hot 97 zu dem erfolgreichen Sender machte, der er heute ist."

Die Hip-Hop-Welt hat sich ebenfalls bereits zum Tod des DJs geäußert. Rapper Snoop Dogg postete bei Instagram ein Bild des Verstorbenen mit den Worten: "Danke, dass du du warst. Gott segne deine Seele. Grüße meine Mutter von mir."

Auch 50 Cent hat mit einem gemeinsamen Bild und den Worten "Ruhe in Frieden, K Slay, Gott segne dich" an den DJ erinnert. Kollege Ice-T schrieb: "Ich habe seinen ganzen Kampf im Krankenhaus mitverfolgt. Ich dachte ehrlich, er würde durchkommen. Das tut wirklich weh. F... Covid. Ruhe in Frieden, Drama King."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website