Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

DJ Kay Slay (†55) stirbt nach Corona-Erkrankung! Snoop Dogg und 50 Cent trauern


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTaliban: Erste öffentliche HinrichtungSymbolbild für einen TextRennfahrer verliert FührerscheinSymbolbild für einen TextEx-ZDF-Moderator bekommt RTL-ShowSymbolbild für einen TextLegendärer Co-Trainer beendet KarriereSymbolbild für einen TextRonaldo-Schwester wütet gegen PortugalSymbolbild für einen TextLetzte "Königin der Lüfte" ausgeliefertSymbolbild für einen Text"Markus Lanz": die Gäste heuteSymbolbild für einen TextMehr als 150 Verletzte bei ZugunglückSymbolbild für einen TextKiKa-Moderator wurde rausgeworfenSymbolbild für einen TextDas ist die Ehefrau von Markus LanzSymbolbild für einen TextMetzger bietet Job für "Klima-Kleber"Symbolbild für einen Watson TeaserCalmund mit konkreter Idee zu FlickSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Snoop Dogg und 50 Cent trauern: DJ Kay Slay ist tot

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 19.04.2022Lesedauer: 2 Min.
DJ Kay Slay: Der Musiker ist tot.
DJ Kay Slay: Der Musiker ist tot. (Quelle: IMAGO / The Photo Access)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Musikbranche trauert um DJ Kay Slay. Der Hip-Hop-Star ist im Alter von nur 55 Jahren unerwartet gestorben. Kollegen wie Snoop Dogg und 50 Cent würdigen ihn in den sozialen Medien.

DJ Kay Slay ist tot. Der gebürtige New Yorker, der mit bürgerlichem Namen Keith Grayson hieß, starb laut US-Medienberichten am vergangenen Sonntag nach einer Corona-Erkrankung im Alter von 55 Jahren. Der DJ und Radiomoderator war auch unter den Pseudonymen The Drama King oder Kay Slay und als Graffiti-Künstler unter dem Namen Dez bekannt.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Kirstie Alley: Die Schauspielerin starb am 5. Dezember 2022 im Alter von 71 Jahren.
Christiane Hörbiger: Die Schauspielerin starb am 30. November 2022 im Alter von 84 Jahren.
+101

"DJ Kay Slay ist eine dominierende Figur in der Hip-Hop-Kultur mit Millionen von Fans weltweit und wird für seine Leidenschaft und Exzellenz mit einem Vermächtnis in Erinnerung bleiben, das Generationen überdauern wird", heißt es dem Magazin "People" zufolge in einem Statement seiner Familie.

Kollegen nehmen öffentlich Abschied

Der Hip-Hop-Sender Hot 97, bei dem Kay Slay Shows moderierte, erklärte bei Twitter: "Als kulturelle Ikone war Kay Slay mehr als nur ein DJ, für uns war er Familie und ein wichtiger Teil dessen, was Hot 97 zu dem erfolgreichen Sender machte, der er heute ist."

Die Hip-Hop-Welt hat sich ebenfalls bereits zum Tod des DJs geäußert. Rapper Snoop Dogg postete bei Instagram ein Bild des Verstorbenen mit den Worten: "Danke, dass du du warst. Gott segne deine Seele. Grüße meine Mutter von mir."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Auch 50 Cent hat mit einem gemeinsamen Bild und den Worten "Ruhe in Frieden, K Slay, Gott segne dich" an den DJ erinnert. Kollege Ice-T schrieb: "Ich habe seinen ganzen Kampf im Krankenhaus mitverfolgt. Ich dachte ehrlich, er würde durchkommen. Das tut wirklich weh. F... Covid. Ruhe in Frieden, Drama King."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • People: "Hip-Hop Pioneer DJ Kay Slay Dead at 55 After Covid Battle" (englisch)
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Der traurige 19. Geburtstag von Prinzessin Amalia
Von Kai Butterweck
Coronavirus
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website