t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Krebserkrankung: Sonya Kraus macht kahle Stellen öffentlich


"Haarkranz vorne, hinten Glatze"
Krebserkrankung – Sonya Kraus macht kahle Stellen öffentlich

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 23.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Sonya Kraus: Die Moderatorin hat sich aufgrund einer Krebserkrankung in Therapie begeben.Vergrößern des BildesSonya Kraus: Die Moderatorin hat sich aufgrund einer Krebserkrankung in Therapie begeben. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sonya Kraus hat ein Update zu ihrer Chemotherapie gegeben. Von ihren Wimpern und weiterem Kopfhaar musste sie sich inzwischen verabschieden. Doch unterkriegen lässt sich die Moderatorin nicht.

Sonya Kraus geht offen mit ihrer Krebserkrankung um. Die 48-Jährige hat ihren Followern bei Instagram nun erneut Auskunft über den Verlauf ihrer Chemotherapie erteilt. Kraus berichtet zu einem neuen Foto von sich, wie sich die Behandlung in den vergangenen Tagen und Wochen bemerkbar gemacht hat. Denn während auf dem Bild keine Veränderung auffällt, sieht die Realität der Moderatorin zufolge deutlich anders aus: "Haarkranz vorne rum noch okay, hinten Glatze", schreibt sie in der Bildbeschreibung.

"Danke, liebes Universum"

Und auch bei ihrer Augenpartie war sie gezwungen, zu improvisieren: "Wimpern ade, aber die Falschen kleben auch bombe auf der Haut. Teint besticht durch vornehme Blässe. Alles in allem? YAY. Läuft bei mir! Danke, liebes Universum", zeigt sie sich humorvoll angesichts der schwierigen Lage.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Anfang April hatte sie zum Thema Haarverlust durch Chemotherapie bereits ein Video gepostet. "Mein eigenes Haar ist runter auf 20 Prozent und sieht ziemlich traurig aus", gab Kraus preis. Das jucke sie aber "gar nicht", beteuerte sie und zog daraufhin ihre Perücke ab. "Hier oben wird es auch langsam richtig kahl ... Aber was solls? Davon darf man sich nicht unterkriegen lassen – es wächst ja wieder!"

Mit dieser optimistischen Einstellung hält Kraus seit Mitte Februar dieses Jahres ihre Fans auf dem Laufenden. Damals hatte sie ebenfalls via Instagram mitgeteilt, dass sie sich im September 2021 aufgrund eines hochaggressiven Tumors beide Brüste hatte amputieren lassen. An die Öffentlichkeit ging sie mit ihrer Geschichte nicht zuletzt, um anderen Patientinnen und Patienten Mut zu machen sowie um die Menschen auf die Dringlichkeit der Krebsvorsorge hinzuweisen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website