• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Charlotte Würdig: Das ist ihre Bilanz nach einem Jahr Online-Dating


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLindner empört mit "Gratismentalität"Symbolbild für einen TextHier gibt es die höchsten ZinsenSymbolbild für einen TextFür Wechsel: DFB-Star kommt im PrivatjetSymbolbild für einen TextStarregisseur an Parkinson erkranktSymbolbild für ein Video93-jährige Oma surft FlugzeugSymbolbild für ein VideoBärenmama zerlegt AutoSymbolbild für einen TextLeipzig-Star: Wechsel zu Liga-KonkurrentSymbolbild für einen TextProzess gegen Fußball-Legende beginntSymbolbild für einen TextKönigin Letizia zeigt BeinSymbolbild für einen TextSonya Kraus zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextPolizei erschießt bewaffneten 16-JährigenSymbolbild für einen Watson TeaserSchlagerstar stellt Gerücht richtig

Charlotte Würdig: Das ist ihre Bilanz nach einem Jahr Online-Dating

Von Sebastian Berning

Aktualisiert am 06.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Charlotte Würdig: Die Moderatorin ist aktuell glücklicher Single.
Charlotte Würdig: Die Moderatorin ist aktuell glücklicher Single. (Quelle: Gerald Matzka/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im März 2020 machten Charlotte Würdig und Rapper Sido ihre Trennung öffentlich. Vor fast genau einem Jahr gab die Moderatorin offen zu, dass sie gerne Dating-Apps nutzt. t-online hat nachgefragt, wie ihre Erfahrungen waren.

Trennungen sind oft nicht schön. Man fängt in vielen Dingen von vorne an. Auch in Sachen Liebe und Intimität müssen manche zunächst den Schmerz verarbeiten. Diese Erfahrung machte auch Moderatorin Charlotte Würdig. Die heute 43-Jährige und der Rapper Sido trennten sich vor über zwei Jahren nach gut acht Ehejahren. Im Mai 2021 plauderte die gebürtige Norwegerin dann aus, dass sie sich über Apps das eine oder andere Date erswipt hat. Bisher stellte sie der Öffentlichkeit keinen neuen Mann an ihrer Seite vor. t-online sprach den TV-Star am Rande der Bunte New Faces Music Awards darauf an.


Die Looks der New Faces Awards Music 2022

Sängerin Leslie Clio
Internet-Stars Heiko und Roman Lochmann
+14

Hat sie einen neuen Partner?

"Das hat Spaß gemacht", resümiert die Mutter zweier Söhne. "Man ist wieder auf dem Markt und dann habe ich diese Apps auch genutzt. Im Moment bin ich dort aber nicht so ganz aktiv." Hat sie etwa die große Liebe mit einem Wisch nach rechts gefunden? "Nein, das liegt nicht daran, dass ich einen neuen Partner hätte."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
So ermitteln Sie den Grundsteuermessbetrag
imago images 159175779


Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Dates gab es, einige schöne seien auch dabei gewesen. Sie würde schnell merken, ob der Funke überspringe oder nicht. "Ich habe nie diesen bekannten Anruf von einer Freundin bekommen, dass ich jetzt ganz schnell zu ihr kommen müsste", so die Moderatorin. "Wenn ich mir vor einem Date unsicher bin, dann verabrede ich mich mit demjenigen lieber auf ein Getränk."

So verkürzt Charlotte Würdig schlechte Dates

Ein Drink habe auch ganz praktische Vorteile: "Da kommt man im Zweifel eher weg, als wenn es Vor-, Haupt- und Nachspeise gibt. Wenn er dich schon bei der Vorspeise nervt, muss man da trotzdem sitzen", lacht sie.

Würdig betont, dass sie ihre Selbstständigkeit genieße und es ihr gefalle, dass sie auch Zeit für sich habe. Dennoch: "Es gibt natürlich Abende, wo ich zu Hause sitze und mir schon wünsche, dass ich jemandem zum Austausch hätte. Ich frage mich manchmal: 'Bin ich bereit für eine neue Beziehung?' Ich glaube, wenn der Mann da ist, dann werde ich auch bereit sein. Vorher mache ich mir keinen Kopf."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website