• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Strack-Zimmermann: FDP-Politikerin gibt seltenen Einblick in ihr Privatleben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchüsse vor Nachtclub in Oslo – ToteSymbolbild für einen TextAuto rast in GeburtstagsfeierSymbolbild für einen TextOlympische Kernsportart vor dem AusSymbolbild für einen TextPolizisten brechen Frau AugenhöhleSymbolbild für einen TextPolizist bei Drogeneinsatz schwer verletztSymbolbild für einen TextGiffey fällt auf falschen Klitschko reinSymbolbild für ein VideoRiesige Wasserhose rast auf Urlaubsort zuSymbolbild für einen TextFrankfurt verpflichtet WunschstürmerSymbolbild für einen TextDocumenta-Skandal: Künstler melden sichSymbolbild für einen TextRussen legen J.K. Rowling einSymbolbild für einen TextTouristin: "Grausame" Behandlung auf MaltaSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Spielerin offen über KrebserkrankungSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Politikerin Strack-Zimmermann gibt seltenen Einblick ins Privatleben

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 18.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Marie-Agnes Strack-Zimmermann mit Ehemann Horst: Er hält ihr den Rücken frei.
Marie-Agnes Strack-Zimmermann mit Ehemann Horst: Er hält ihr den Rücken frei. (Quelle: F.Kern/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Als Verteidigungsexpertin zählt Marie-Agnes Strack-Zimmermann zu Deutschlands bekanntesten Politikerinnen. Nun spricht sie über ihre Ehe und verrät, wie sie ihren 17 Jahre älteren Mann kennenlernte.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag zurzeit eine von Deutschlands gefragtesten Politikerinnen. Neben ihrer Leidenschaft für die Verteidigungspolitik fährt die FDP-Politikerin privat gerne Motorrad. Das Zweirad spielt auch in der Beziehung zu ihrem 17 Jahre älteren Mann Horst eine wichtige Rolle, verriet Strack-Zimmermann nun im Interview mit "Bunte".


Bei diesen Promipaaren spielt das Alter keine Rolle

Heidi Klum (1973) und Tom Kaulitz (1989): 16 Jahre
Iris Berben (1950) und Heiko Kiesow (1960): 10 Jahre
+30

Ihren Mann hat die Politikerin nämlich vor 43 Jahren auf dem Motorrad sitzend kennengelernt. "In der Düsseldorfer Altstadt saß ich, umringt von Freunden, auf einer Maschine", erinnert sich die 64-Jährige. "Mein Mann kam auf unsere Gruppe zu und hat mich angesprochen: der Beginn von 43 gemeinsamen Jahren", so Strack-Zimmermann weiter.

"Mit drei Kindern wäre ich nicht frei gewesen"

Mittlerweile hat das Paar drei gemeinsame Kinder – unter anderem ein Grund dafür, warum es die gebürtige Düsseldorferin erst spät in die Spitzenpolitik verschlug. Sie zog 2017 erstmals in den Deutschen Bundestag ein. "Ich hätte mein jetziges Leben nicht mit 30 führen können", sagt sie. "Mit drei Kindern wäre ich nicht frei gewesen."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Nordische Kombination: Frauen dĂĽrfen bei Olympia weiter nicht starten
Svenja WĂĽrth: Die Nordische Kombiniererin wird 2026 nicht bei Olympia starten.


Marie-Agnes Strack-Zimmermann im Bundestag: Sie zählt mittlerweile zu Deutschlands bekanntesten Politikerinnen.
Marie-Agnes Strack-Zimmermann im Bundestag: Sie zählt mittlerweile zu Deutschlands bekanntesten Politikerinnen. (Quelle: F. Kern/imago-images-bilder)

Das hat sich nicht zuletzt auch wegen ihres Lebenspartners geändert. Mittlerweile seien die Kinder erwachsen, "und mein Mann hält mir den Rücken frei", sagt Strack-Zimmermann. "Er trägt meine politische Arbeit vom ersten Tag an mit, er weiß, dass mich das glücklich macht", so die Politikerin weiter. Sie sei gesund, habe reichlich Energie und könne flexibel über ihre Zeit verfügen. "Ich hatte extrem viel Glück in meinem Leben", gibt sie sich zufrieden.

Auch wenn es in der Politik mal nicht so gut läuft, sei ihr Mann eine Stütze, verrät Strack-Zimmermann. Neben dem Ehering trage sie nämlich einen weiteren Ring von ihm. "Als er ihn mir schenkte, hat er gesagt, wenn ich mich mal über Politik ärgere, soll ich auf den Ring schauen. Seitdem mache ich das so – und es hilft!", so die Politikerin.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BundestagDeutschland
Stars

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website