• Home
  • Themen
  • Bundestag


Bundestag

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBND-Agent stirbt bei Ballon-UnglückSymbolbild für einen TextFC Bayern winkt neuer GeldregenSymbolbild für einen TextSchwerer Unfall: A7 voll gesperrtSymbolbild für einen TextMusk verkauft Millionen Tesla-AktienSymbolbild für einen TextHertha-Markenboss geht überraschendSymbolbild für einen TextBayern holt wohl spanisches Top-TalentSymbolbild für einen TextPremier-League-Klub will DFB-StarSymbolbild für einen TextBrandgeruch auf ganz SyltSymbolbild für einen TextJoko Winterscheidt verteidigt ShowSymbolbild für einen TextNeues Virus in China ausgebrochenSymbolbild für einen TextWolf tigert durch GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserPocher empört bei RTL mit pikantem Spruch

Bundestag

Bayerns Grüne baden die Atomdebatte aus

Deutschland diskutiert über Atomenergie, Münchens Grüne sind mittendrin. Das Kraftwerk Isar 2 wird zum Dilemma: Geht es ohne Kernkraft – oder muss es mit?

Das Atomkraftwerk Isar 2 an einem Sonnenblumenfeld (Archivbild): Aufgrund der Energiekrise steht im Raum, die Anlage länger zu betreiben.
Von Klaus Wiendl

Wie kam eine große Geldsumme in ein Schließfach des früheren SPD-Politikers Johannes Kahrs? Ermittler vermuten eine Verbindung zur Warburg-Bank.

Kahrs und Scholz (Montage): Ein Fund in einem Bankschließfach facht die Debatte um den "Cum Ex"-Skandal neu an.

Der Vertreter Taiwans in Deutschland schlägt den Besuch von Abgeordneten in Taipeh vor. Er bietet in einem Interview ein Treffen mit Präsidentin Tsai Ing-wen an.

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas bei einer Parlamentssitzung (Archivbild): Sie könnte eine Delegation nach Taiwan anführen.

Dutzende Bundeswehrsoldaten sind derzeit in Mali. Nun hat die Regierung des afrikanischen Landes die Bedingungen des Einsatzes verschärft.

A400M

Der CDU-Vorsitzende hat der Zeitschrift "Bunte" gemeinsam mit seiner Frau ein Interview gegeben. Dabei plädiert er für Gleichberechtigung.

Friedrich Merz und seine Frau Charlotte in seinem Privatflieger: Der CDU-Chef wehrt sich in einem Interview mit der Bunten zu reich zu sein.

Ampelkoalition und CDU lehnen einen Arbeitgeber-Vorstoß zur Rente ab 70 ab. Die FDP will Arbeitnehmer selbst entscheiden lassen.

Ein älterer Mitarbeiter in einer Schreinerei (Symbolbild): Gegen die Rente ab 70 regt sich großer Widerstand.

Es wird immer weniger Kuhmilch gekauft, stattdessen floriert das Geschäft mit pflanzlichen Alternativen. Demnächst wohl auch dank eines Steuervorteils.

Cow in European meadow with rocky mountains on the background. Cloudy autumn or summer day in German Alps near famous castle Neuschwanstein. Bavaria, Germany (Deutschland)
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Die Deutschen werden sich auf eine neue Definition von Wohlstand einstellen müssen, glaubt Katrin Göring-Eckardt. Die Atomkraft-Diskussion hält sie für eine "Scheindebatte", die nur den Grünen schaden solle.

Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen).
Von Miriam Hollstein

Die Stimmung zwischen Warschau und Berlin ist angespannt. CDU-Chef Merz fährt nach Polen, um zu vermitteln. Erneut ist er schneller als die Ampel.

CDU-Cher Merz auf Polen-Reise: Auch ein Treffen mit der politischen Opposition hatte Merz eingetütet.

Das Ende der Atomkraft in Deutschland wird sich allem Anschein nach verzögern. Der Sinneswandel der Grünen ist in vollem Gange.

Annalena Baerbock und Robert Habeck: "Atomkraft ist nicht die Antwort."
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Washington

Wie kommt Deutschland durch die Krise? Nervt die FDP ihre Partner? Und was kann man Putin noch glauben? Ein Interview mit dem FDP-Fraktionschef.

Wladimir Putin: Der russische Präsident kann Europa jederzeit den Gashahn abdrehen.
  • Tim Kummert
Von Tim Kummert

Die Bundesregierung will sich langfristig von russischem Gas loslösen und Waffen an die Ukraine liefern. Der sächsische Ministerpräsident aber hält dagegen.

Michael Kretschmer, Ministerpräsident von Sachsen: Er beharrt auf einer "wirtschaftlichen Verflechtung" mit Russland.
  • Marianne Max
Von Marianne Max

Eine weitere Hitzewelle hat Europa überrollt. Behörden ziehen eine erschreckende Bilanz: Die Lage sei schlimmer als erwartet.

Ein betroffenes Haus nach dem Waldbrand von Pont de Vilomara in Spanien: Die Situation in der EU ist laut Experten schlimmer als erwartet.
Symbolbild für ein Video

Krieg und Mord ist unter Wladimir Putins Herrschaft die Regel. Woher aber stammt diese Aggressivität? Journalist John Sweeney hat eine beunruhigende Vermutung.

Wladimir Putin: Russlands Machthaber ist krank, vermutet der britische Russland-Experte John Sweeney.
  • Marc von Lüpke-Schwarz
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Marc von Lüpke, Jonas Mueller-Töwe

Wohin, wenn sich die Temperatur wieder dem gefühlten Siedepunkt nähert? Eine "Kalte Karte" listet klimatisierte Hotspots in Berlin auf.

Cool bleiben, wenn es heiß wird: Eine Website listet klimatisierte Hot Spots in Berlin auf.

Der Iran könnte in wenigen Wochen eine Atomwaffe bauen – doch Deutschland macht wieder denselben Fehler.

Iran: Mitarbeiter arbeiten in der Uran-Aufbereitungsanlage in Isfahan.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Die Ukrainer verteidigen sich tapfer, doch der frühere Nato-General Heinrich Brauß warnt: Der Westen muss schnell mehr Waffen liefern, denn Putins Pläne reichen noch viel weiter.

Russlands Machthaber Wladimir Putin: Die Ukrainer brauchen dringend Panzer aus dem Westen, warnt der frühere Nato-General Heinrich Brauß.
  • Marc von Lüpke-Schwarz
  • Florian Harms
Von Marc von Lüpke, Florian Harms

Was bedeutet Russlands Krieg für die Familienpolitik? Ministerin Lisa Paus über die Spaltung der Gesellschaft, Entlastungen – und ihr größtes Projekt. 

Bundesfamilienministerin Lisa Paus: "Viele Gewissheiten sind verloren gegangen."
  • Johannes Bebermeier
  • Tim Kummert
Von Johannes Bebermeier, Tim Kummert

Wer soll das nur alles bezahlen? Grünen-Chefin Ricarda Lang über steigende Preise, notwendige Entlastungen und die Atomenergie.

Ricarda Lang: Die Grünen-Chefin setzt sich dafür ein, dass es im Herbst ein neues Entlastungspaket gibt.
  • Johannes Bebermeier
  • Tim Kummert
Von Johannes Bebermeier, Tim Kummert

Norbert Lammert kritisiert die Ukraine-Politik der Bundesregierung. Von Begriffen wie Zeitenwende und Aufwachen hält er wenig. In der Atomkraftfrage fordert er Bewegung.

Das Kernkraftwerk Isar 2: Der Meiler gehört zu den letzten drei noch aktiven AKW in Deutschland.
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Washington

Norbert Lammert eröffnet ein Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung in Washington. Anlass für manche Abrechnung – auch mit Deutschlands Überheblichkeit bei der Reaktion auf Trump.

Symbolbild für ein Video
  • Bastian Brauns
  • Axel Krüger
  • Martin Trotz
Von B. Brauns, A. Krüger, M. Trotz

Verwandte Themen

SPDCDUAfDFDPBundesratCSUBundesregierung

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website