• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Ralf Moeller trauert um seinen Vater: "Das Herz hat nicht mehr mitgemacht"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI: Das ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für einen TextSeil gerissen: Junge Kletterin stirbtSymbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen TextBäckereigroßhändler planen FusionSymbolbild für einen Text"Kleiner Nick"-Schöpfer Sempé ist totSymbolbild für einen TextBecker gegen Pocher: Gerichtstermin stehtSymbolbild für einen TextNBA vergibt Rückennummer 6 nicht mehrSymbolbild für ein VideoProtz in Katar: Die WM-Stadien von innenSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextPSG droht DFB-Duo wohl mit DegradierungSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet heftige KritikSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Schauspieler Ralf Moeller trauert um seinen Vater

Von t-online, dpa, jdo

Aktualisiert am 18.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Ralf Moeller: Der Vater des Schauspielers ist gestorben.
Ralf Moeller: Der Vater des Schauspielers ist gestorben. (Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der "Gladiator"-Star pflegt eine innige Beziehung zu seinen Eltern, zog letztes Jahr noch zeitweise bei ihnen ein. Nun muss Ralf Moeller Abschied von seinem Vater Helmut nehmen. Er starb mit 93 Jahren.

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Hollywoodstars, lebt seit Jahren in Los Angeles. Doch während der Corona-Pandemie kehrte Ralf Moeller für mehrere Monate in seine Heimat Recklinghausen zurück. Der Grund: Er wollte die Zeit nutzen, um seinen Eltern nahe zu sein. Kurzerhand zog er im August 2020 in der oberen Etage ein, während Mama Ursula und Papa Helmut im Erdgeschoss lebten.


Jahrgang 1959: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Actionheld Ralf Moeller: 12. Januar 1959
Schauspielerin Emma Thompson: 15. April 1959
+11

"Wahrscheinlich werde ich später zurückblicken und sagen: Mensch, super", schwärmte der Schauspieler über die gemeinsame Zeit, die er jetzt wohl umso mehr zu schätzen weiß. Denn beim nächsten Besuch wird sein Vater nicht mehr da sein. Helmut Moeller ist im Alter von 93 Jahren gestorben.

Ralf Moeller Anfang 2021 mit seinen Eltern Ursula und Helmut.
Ralf Moeller Anfang 2021 mit seinen Eltern Ursula und Helmut. (Quelle: Bernd Thissen/dpa)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Die Akte Donald Trump
imago 80925727


Der Senior habe in den vergangenen Wochen noch mal die Sonne genossen, am Mittwochmorgen dann im Krankenhaus für immer die Augen geschlossen. "Das Herz hat nicht mehr mitgemacht. Er ist friedlich eingeschlafen, hatte keine Schmerzen", berichtet Ralf Moeller der "Bild".

"Mir war bei jedem Abflug klar, dass das passieren kann"

Sein Trost: "Er hat ein tolles Leben gehabt und ein nahezu biblisches Alter erreicht", so der 62-Jährige. Der Tod seines Vaters kam nicht überraschend. "Mir war bei jedem Abflug klar, dass das irgendwann passieren kann", so Moeller, der schon lange in den USA wohnt. Er werde bald nach Deutschland zurückkehren und sich um die Beerdigung kümmern. Auch, um seiner Mutter eine Stütze zu sein. "Die beiden waren 63 Jahre verheiratet. Aber sie hat es gefasst aufgenommen", erklärt er.

Helmut Moeller war während seines Arbeitslebens lange Schweißer und Schlosser. Er baute seinem Sohn die erste Hantel und ebnete so den Weg für dessen Bodybuilder- und Filmkarriere. Im Jahr 2000 hatte Ralf Moeller als germanischer Schwertkämpfer Hagen im Hollywoodblockbuster "Gladiator" große Bekanntheit erlangt. Bis zu seinem Tod lebte der 93-Jährige zusammen mit seine Frau Ursula, einer ehemaligen Schuhverkäuferin, in Recklinghausen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Maria Bode
Los AngelesRecklinghausen
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website