t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Kevin Spacey: Schauspieler wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt


Kevin Spacey wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 26.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Kevin Spacey: Der Schauspieler wird in England angeklagt.Vergrößern des BildesKevin Spacey: Der Schauspieler wird in England angeklagt. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Hollywoodstar Kevin Spacey wird wegen vierfachen sexuellen Missbrauchs in Großbritannien angeklagt. Dabei soll er sich an drei Männern vergangen haben.

Gegen Kevin Spacey wurden in der Vergangenheit schon Vorwürfe laut, dass er sexuell übergriffig geworden sei. 2017 sagte Anthony Rapp, Spacey habe ihn 1986 betrunken auf einer Party angemacht. Rapp war zudem Zeitpunkt 14, Spacey 26. Daraufhin meldeten sich 15 weitere Menschen zu Wort. Nun droht dem Schauspieler neuer Ärger. In Großbritannien wurde er wegen vier Fällen des sexuellen Missbrauchs an drei Männern angeklagt, wie verschiedene britische Medien übereinstimmend berichten.

Drei Männer zeigen Kevin Spacey an

Der Die britische Strafverfolgungsbehörde Crown Prosecution Service (CPS) bestätigt dies in einem kurzen Statement. "Die CPS hat vier Strafanzeigen wegen sexueller Übergriffe von drei Männern gegen Kevin Spacey, 62, autorisiert", so Rosemary Ainslie, Leiterin der CPS Special Crime Division.

Weiter heißt es: "Ihm wird außerdem vorgeworfen, dass er eine Person vergewaltigt zu haben. Die Klagen folgen der Sichtung von Beweismitteln der Ermittlungen der Metropolitan Police."

Laut "ABC News" soll der erste Kläger zwei Mal von Spacey im März 2005 missbraucht worden sein. Ein Zweiter sagte aus, dass Spacey ihm gegenüber im August 2008 übergriffig wurde. Der Fall des dritten Klägers habe sich im April 2013 zugetragen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website