t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Hollywoodstar Bo Hopkins ist tot


Er wurde 80 Jahre alt
Hollywoodstar Bo Hopkins ist tot

Von t-online, jdo

29.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Bo Hopkins: Der Schauspieler ist im Alter von 80 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesBo Hopkins: Der Schauspieler ist im Alter von 80 Jahren gestorben. (Quelle: David Buchan/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er stand über 50 Jahre lang vor der Kamera, spielte in zahlreichen Hollywoodklassikern wie "Wild Bunch" und "American Graffiti" mit. Nun ist Schauspieler Bo Hopkins im Alter von 80 Jahren gestorben.

Bo Hopkins ist tot. Der Hollywoodstar starb am Samstag in einem Krankenhaus in Los Angeles an den Folgen eines Herzinfarktes, den er am 9. Mai erlitten hatte. Das bestätigte seine Ehefrau Sian Eleanor Green dem US-Branchenmagazin "Hollywood Reporter". Der Schauspieler wurde 80 Jahre alt.

Vom Schurken zum Gesetzeshüter

Bo Hopkins gehörte zur alten Garde Hollywoods, stand seit den Sechzigerjahren für zahlreiche große Blockbuster vor der Kamera. Bekannt wurde er vor allem durch die Verkörperung zwielichtiger Rollen. In Filmen wie "The Wild Bunch", "American Graffiti", "Midnight Express" oder "White Lightning" spielte er stets Schurken.

Doch im Laufe seiner Karriere wechselte der aus South Carolina stammende Mime vor der Kamera auf die rechte Seite des Gesetzes. So besetzte Quentin Tarantino ihn für die Rolle des Guten in " From Dusk Till Dawn 2". Auch in erfolgreichen Serien wie "Denver Clan", in der er über sechs Jahre lang regelmäßig als Matthew Blaisdel in Erscheinung trat, "A-Team" "Drei Engel für Charlie" oder "Mord ist ihr Hobby" war Bo Hopkins zu sehen.

Insgesamt spielte der Hollywoodstar in mehr als 130 Film- und TV-Produktionen mit. Seine letzte Rolle hatte Bo Hopkins 2020 in dem von Starregisseur Ron Howard für Netflix produzierten Drama "Hillbilly Elegy" an der Seite von Glenn Close. Der 80-Jährige hinterlässt seine Ehefrau Sian, mit der er seit 1989 verheiratet war, sowie die beiden gemeinsamen Kinder Jane und Matthew.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website