• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Sonya Kraus: TV-Star nach Chemotherapie wegen Brustkrebs "ein wenig gaga"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoTrump meldet FBI-Razzia in Mar-a-LagoSymbolbild für einen TextMike Tyson sauer: "Geschichte gestohlen"Symbolbild für einen TextBayern will Corona-Plan nachschärfenSymbolbild für einen TextTV-Moderator trauert um SchwesterSymbolbild für einen TextBoeing darf Dreamliner wieder liefernSymbolbild für einen TextSchauspielerin nach Unfall im KomaSymbolbild für einen TextHier gibt es die höchsten ZinsenSymbolbild für einen TextFußballstar geht auf Fan losSymbolbild für einen TextHeißluftballon außer Kontrolle – Mann totSymbolbild für einen TextGute Nachrichten für Eintracht FrankfurtSymbolbild für einen TextFrankfurt: 14-Jährige vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserJauch: So sorgt er in Hotels für ÄrgerSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Sonya Kraus ist nach Chemotherapie "ein wenig gaga"

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 24.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Sonya Kraus: Die Moderatorin hat Brustkrebs.
Sonya Kraus: Die Moderatorin hat Brustkrebs. (Quelle: Alexander Koerner/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sonya Kraus war wegen ihrer Krebsdiagnose in Behandlung. Jetzt hat sie diese abgeschlossen und verrät, wie es ihr heute geht.

Vor einigen Monaten machte Sonya Kraus eine private Geschichte öffentlich: Bei ihr wurde Brustkrebs entdeckt. Aufgrund der Krankheit hat sich die Moderatorin beide Brüste operativ abnehmen lassen, begab sich in Chemotherapie und kämpfte daraufhin mit Haarausfall.


Diese Stars machten ihre Krebserkrankung öffentlich

Michael Douglas: Er musste sich 2010 mit einer Strahlen- und Chemotherapie gegen den Kehlkopfkrebs zur Wehr setzen. Während seiner Behandlungszeit verlor der Schauspieler ganze 15 Kilo.
Eric Dance: Bei dem Ex-"Grey’s Anatomy"-Star wurde 2008 Hautkrebs festgestellt – während einer Routineuntersuchung. Mithilfe einer OP wurde der Tumor erfolgreich entfernt.
+30

Die Behandlung konnte sie jetzt abschließen. "Es geht mir unverschämt gut. Danke liebes Universum!", erklärt sie der "Bild"-Zeitung. "Bin gelegentlich ein wenig gaga in der Birne, Ärzte bezeichnen das als 'Chemo-Brain'. Böse Zungen behaupten, das sei bei mir der Normalzustand."

"Psychisch stärker denn je"

Die Erfahrung der vergangenen Monate hat die 48-Jährige verändert, sie sei noch gelassener als früher. "Man nimmt Blödsinn einfach nicht mehr so ernst. Außerdem fühle ich mich psychisch stärker denn je", gewährt sie weitere Einblicke. Sie konzentriere sich stets auf die positiven Aspekte und versuche sich nicht mit Ängsten aufzuhalten. Diese mentale Einstellung sei für sie ein "echter Booster".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die Öffentlichkeit lässt Kraus seit Monaten an ihrem Weg teilhaben. In einem Instagram-Clip im vergangenen April sprach sie auch über den Haarverlust aufgrund der Chemotherapie und zeigte sich ihren Followern schließlich ohne Perücke. "Mein eigenes Haar ist runter auf 20 Prozent und sieht ziemlich traurig aus. Aber ich liebe, liebe, liebe Perücken! Das ist so toll, wieso bin ich nicht schon früher drauf gekommen?", so der TV-Star damals.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
John Travolta trauert um Olivia Newton-John
InstagramSonya Kraus
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website