t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Für die Hochzeit seiner Tochter verließ Tim Lobinger das Krankenbett


"Es sah nicht gut aus"
Tim Lobinger verließ Krankenbett für Hochzeit seiner Tochter

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 17.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Tim Lobinger: Seine Tochter hat geheiratet.Vergrößern des BildesTim Lobinger: Seine Tochter hat geheiratet. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images for AlphaTauri)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Stabhochspringer Tim Lobinger führte seine Tochter Fee zum Traualtar. Es habe ihm gutgetan, "nur der Vater der Braut" zu sein.

Im März wurde öffentlich, dass Tim Lobinger erneut an Krebs erkrankt ist. Dennoch konnte der frühere Profisportler seine Tochter Fee nun zum Traualtar führen. Ein besonderer Moment für den 49-Jährigen, wie er dem Magazin "Bunte" erklärte.

"An diesem Tag war ich nur der Vater der Braut, nicht der krebskranke Tim. Das tat mir unheimlich gut", erzählte Lobinger dem Blatt. Die Trauung hatte er gemeinsam mit der 27-jährigen Fee vom Krankenbett aus geplant. Lobinger sei "zwischen Chemoständern und schwer kranken Menschen" gestanden und habe währenddessen mit seiner Tochter "über ihr Hochzeitskleid gesprochen". Die Trauung fand im hessischen Limburg an der Lahn statt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Positive Emotionen sind mein Treibstoff"

Bei Lobinger wurde 2017 eine sehr aggressive Form der Leukämie diagnostiziert. Im Frühjahr dieses Jahres galt er als geheilt, doch wenig später wurde bei ihm erneut Krebs festgestellt. Lobinger machte sechsmal eine Chemotherapie, erhielt eine Stammzellentransplantation und erkrankte dreimal an Corona. "Ich lag auf der Intensivstation, es sah nicht gut aus", betonte er. Dass er bei der Hochzeit seiner Tochter dabei sein werde, war erst einmal eher unwahrscheinlich, doch dann besserten sich seine Blutwerte und die Ärztinnen und Ärzte gewährten im 20 Stunden.

"Diese positiven Emotionen sind mein Treibstoff. Manchmal stottert mein Motor oder er geht fast aus, aber mit solchen Erinnerungen fülle ich meinem Tank wieder auf", erklärte Lobinger über diesen Moment, diesen Tag, das Erreichen eines seiner "Life Goals". Er sagte noch, es sei gewesen, "als ob der liebe Gott wollte, dass ich meine Tochter zum Traualtar führe".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Tochter Fee ist eines von zwei gemeinsamen Kindern, die Lobinger mit seiner Ex-Frau, der früheren Dreispringerin Petra Lobinger, hat. Sie haben zudem einen Sohn und waren von 1994 bis 2003 verheiratet.

Mit der TV-Moderatorin Alina Lobinger hat er zudem einen 2016 geborenen Sohn. Seit 2017 ist das Paar getrennt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Bunte-Vorabmeldung 27/2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website