t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Finanzminister Christian Lindner und Journalistin Franca Lehfeldt haben geheiratet


Standesamtliche Trauung auf Sylt
Christian Lindner und Franca Lehfeldt haben geheiratet

Von t-online, mbo, jl, Seb

Aktualisiert am 07.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
t-online auf Sylt: Christian Lindner und seine Lebensgefährtin Franca Lehfeldt haben auf Sylt "Ja" gesagt. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alle Blicke sind auf Sylt gerichtet. Vor der kirchlichen Trauung am Samstag haben Christian Lindner und Franca Lehfeldt dort standesamtlich Ja gesagt

Bundesfinanzminister Christian Lindner und Welt-TV-Chefreporterin Franca Lehfeldt haben auf dem Standesamt im Heimatmuseum Keitum auf Sylt geheiratet. Nikolas Häckel, parteiloser Bürgermeister der Gemeinde Sylt, hat das prominente Paar getraut. Das standesamtliche Jawort war der Auftakt zu mehrtägigen Hochzeitsfeierlichkeiten des 43-jährigen FDP-Chefs und seiner zehn Jahre jüngeren Partnerin.

Wie die SHZ berichtet, kamen Lindner und Lehfeldt um 17:39 Uhr aus dem Hauptausgang des Gebäudes heraus. Sie trug einen cremefarbenen, schulterfreien Jumpsuit, er einen hellblauen Anzug. In der Hand hielt die Frischvermählte einen Blumenstrauß. Die Gäste überhäuften das Paar mit Rosenblättern, bevor das Paar in ein Auto stieg. Auch die weiteren Gäste verschwanden schnell in Taxis.

Am Freitag soll es einen Polterabend geben, am Samstag lassen sich Lindner und Lehfeldt dann in der Keitumer Kirche St. Severin trauen. Mit dabei sein sollen dann auch zahlreiche prominente Gäste, etwa Bundeskanzler Olaf Scholz. Entsprechend hoch ist das Sicherheitsaufgebot vor Ort. Nach der kirchlichen Trauung soll es für die Partygemeinschaft in die Kultlokalität Sansibar weitergehen.

2018 machten sie ihre Liebe offiziell

Lindner und Lehfeldt zeigten sich bei den Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth im Jahr 2018 erstmals als Paar in der Öffentlichkeit. Im September 2021 verlobten sich die beiden. "Wir sind überglücklich", gab Lehfeldt später im Gespräch mit RTL zu Protokoll.

Die Hochzeit des Paares war ursprünglich in Italien geplant, Medienberichten zufolge wurde sie dann aus sicherheitstechnischen Gründen nach Sylt verlegt. Für Christian Lindner ist die Ehe mit Franca Lehfeldt die zweite. Er war zuvor von 2011 bis 2020 mit der Journalistin Dagmar Rosenfeld, Chefredakteurin der "Welt am Sonntag", verheiratet. Getrennt hatte sich das Paar offiziell im April 2018. Die Scheidung war 2020 durch.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website