HomeUnterhaltungStars

Clu Gulager (†93): Der Hollywoodstar ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextErdoğan zeigt Kubicki anSymbolbild für ein VideoZwölf Tote durch Hurrikan "Ian"Symbolbild für ein VideoMann isst 63 StahllöffelSymbolbild für einen TextDöpfner empfahl Musk Twitter-KaufSymbolbild für ein VideoFinnland sperrt Autobahn für KampfjetsSymbolbild für einen TextKultserie "Sesamstraße" kehrt zurückSymbolbild für einen TextMann rettet Katze vor Hurrikan "Ian"Symbolbild für einen TextMehrere NRW-Autobahnen werden gesperrtSymbolbild für einen TextWiesn-Wirt beteiligt sich an SchlägereiSymbolbild für einen TextThekla Carola Wied plant KarriereendeSymbolbild für einen TextFerienwohnungen in ehemaligem PuffSymbolbild für einen Watson TeaserViagogo: So läuft die Ticket-AbzockeSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Hollywoodstar Clu Gulager ist tot

Von spot on news, t-online, jdo

Aktualisiert am 07.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Clu Gulager: Der Schauspieler wurde 93 Jahre alt.
Clu Gulager: Der Schauspieler wurde 93 Jahre alt. (Quelle: IMAGO / PicturePerfect)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Als Westernheld wurde er bekannt, spielte in über 150 TV- und Filmproduktionen mit. Nun ist Hollywoodstar Clu Gulager im Alter von 93 Jahren gestorben.

Clu Gulager ist tot. Der US-amerikanische Schauspieler starb am 5. August eines natürlichen Todes im Haus seines Sohnes John Gulager und seiner Schwiegertochter Diane in Los Angeles. Das teilten die beiden dem "Hollywood Reporter" mit. Der Filmstar wurde 93 Jahre alt.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Anne Heche: Die Schauspielerin starb am 12. August 2022 im Alter von 53 Jahren.
Rolf Eden: Der Playboy starb am 11. August 2022 im Alter von 92 Jahren.
+79

William Martin "Clu" Gulager wurde 1928 in Oklahoma geboren und wuchs dort auf der Farm seines Onkels auf. Nach seiner Zeit bei den US-Marines ließ er sich in Texas und Paris zum Schauspieler ausbilden. Mitte der Fünfzigerjahre zog er nach New York und fasste schnell Fuß im Fernsehbusiness. Als "Cowboy aus Oklahoma" machte sich Gulager einen Namen in Westernserien.

Clu Gulager als Billy the Kid in der Westernserie "The Tall Man".
Clu Gulager als Billy the Kid in der Westernserie "The Tall Man". (Quelle: IMAGO / Everett Collection)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Richard David Precht (Archivbild): In der jüngsten Lanz-Sendung gab es Kritik an seinem neuen Buch.
"Es macht keinen Sinn, mit Ihnen zu reden"

Vor allem seine Rollen als Billy the Kid in "The Tall Man", die er zwischen 1960 und 1962 verkörperte, und als Sheriff Ryker, den er im Anschluss fünf Jahre lang in "Die Leute von der Shiloh Ranch" mimte, machten ihn berühmt.

Letzte Rolle in "Once Upon a Time ... in Hollywood"

Doch auch auf der großen Kinoleinwand war der Schauspieler zu sehen. Unter anderem spielte er in dem Thriller "Der Tod eines Killers" oder in "The Hidden – Das unsagbar Böse" und weiteren Horrorstreifen mit. Produzent Sean Baker, der mit Gulager für das Drama "Tangerine L.A." zusammenarbeitete, schrieb bei Twitter: "Er war unglaublich talentiert, urkomisch, sanftmütig und gütig. Und er liebte das Kino. Wir werden dich vermissen, Clu."

Insgesamt wirkte Clu Gulager während seiner über 60-jährigen Hollywoodkarriere in mehr als 150 Film- und Fernsehproduktionen mit. Bis ins hohe Alter stand er vor der Kamera, war zuletzt noch in Quentin Tarantinos Blockbuster "Once Upon a Time ... in Hollywood" aus dem Jahr 2019 als Buchladenbesitzer zu sehen.

Der Hollywoodstar war von 1952 bis zu ihrem Tod 2003 mit der Sängerin und Schauspielerin Miriam Byrd-Nethery verheiratet. Neben Sohn John stammt auch Tom Gulager aus der Ehe. Beide arbeiten wie ihre Eltern als Schauspieler.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • hollywoodreporter.com: "Clu Gulager Dies at 93"
  • imdb.com: Profil von Clu Gulager
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Kai Butterweck
HollywoodLos AngelesNew YorkParisTexas
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website