HomeUnterhaltungStars

Princess Charming Hanna Sökeland als erste lesbische Frau auf dem "Playboy"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextErdoğan zeigt Kubicki anSymbolbild für ein VideoZwölf Tote durch Hurrikan "Ian"Symbolbild für ein VideoMann isst 63 StahllöffelSymbolbild für einen TextDöpfner empfahl Musk Twitter-KaufSymbolbild für ein VideoFinnland sperrt Autobahn für KampfjetsSymbolbild für einen TextKultserie "Sesamstraße" kehrt zurückSymbolbild für einen TextMann rettet Katze vor Hurrikan "Ian"Symbolbild für einen TextMehrere NRW-Autobahnen werden gesperrtSymbolbild für einen TextWiesn-Wirt beteiligt sich an SchlägereiSymbolbild für einen TextThekla Carola Wied plant KarriereendeSymbolbild für einen TextFerienwohnungen in ehemaligem PuffSymbolbild für einen Watson TeaserViagogo: So läuft die Ticket-AbzockeSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Hanna Sökeland als erste lesbische Frau auf dem "Playboy"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 10.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Hanna Sökeland: Sie war die letzte Princess Charming und ließ sich für den "Playboy" ablichten.
Hanna Sökeland: Sie war die letzte Princess Charming und ließ sich für den "Playboy" ablichten. (Quelle: RTL+)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Kürzlich feierte der deutsche "Playboy" seinen 50. Geburtstag. Jetzt ziert hierzulande erstmals eine offen lesbische Frau das Cover des Magazins.

Gerade war bei "Princess Charming" (RTL+) zu sehen, für welche Frau sich Hanna Sökeland in der Kuppelshow entschieden hat. Jetzt posiert sie auf dem Titel der "Playboy"-Septemberausgabe – laut "Bild" als erste offen lesbische Frau.

"Ich wünsche mir, dass mehr Frauen ein Nacktshooting machen", sagt die 28-Jährige dem Magazin und erklärt auch, weshalb sie so denkt: "Man arbeitet viel mit sich und seinem Körper, ist viel mehr man selbst – und wenn man dann sieht, wie schön das Ergebnis ist, ist das ein unglaubliches Gefühl. Ich glaube, das trägt viel zum Selbstbewusstsein und Wohlbefinden bei."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Richard David Precht (Archivbild): In der jüngsten Lanz-Sendung gab es Kritik an seinem neuen Buch.
"Es macht keinen Sinn, mit Ihnen zu reden"

Mit dem Shooting habe sie insbesondere ihre feminine Seite hervorheben wollen, betont Sökeland und fügt an: "Als kleines Kind habe ich eher maskulin gewirkt und mich oft wie ein Junge gekleidet. Die feminine Seite habe ich erst spät an mir entdeckt."

"Das ist gefühlt das Einzige, was mich definiert"

Als ihre jüngeren Schwestern begonnen hätten, sich zu schminken, habe das auch ihr Interesse geweckt. "Heute mag ich beide Seiten total gerne an mir und wollte die neu entdeckte möglichst weit ausreizen", so die Bauprojektleiterin, die mit ihrem "Playboy"-Shooting auch ein Zeichen setzen möchte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Sie wünsche sich, "dass man gar nicht mehr darüber sprechen muss, was für eine sexuelle Orientierung man hat". Sökeland erklärt weiter: "Ich würde mir wünschen, dass Menschen nicht mehr gelabelt und in Schubladen gesteckt werden. Das ist etwas, was mich total stört: Ich bin lesbisch, und das ist dann gefühlt das Einzige, was mich definiert. Dabei gibt es in mir drin zigtausend Eigenschaften, die mich und meine Persönlichkeit ausmachen. Meine Sexualität ist nur ein Teil davon." Hier finden Sie exklusiv mehr Motive.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Pressematerial von "Playboy"
  • instagram.com: Profil von playboygermany
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Kai Butterweck
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website