Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Erste Rede nach Tod der Queen: Prinz William findet emotionale Worte


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBericht: Ronaldo hat neuen Verein gefundenSymbolbild für einen TextNach 27 Jahren: ARD-Sendung eingestelltSymbolbild für einen TextÖlpreise steigen starkSymbolbild für ein VideoWM-Feier löst riesigen Brand ausSymbolbild für einen TextNeue Megajacht in Hamburg gesichtetSymbolbild für einen TextDroht jetzt eine Sprit-Knappheit?Symbolbild für einen TextEU-Behörde warnt vor HustenmittelSymbolbild für einen TextJetzt will Katar auch dieses GroßeventSymbolbild für einen TextÖsterreich will Rasern Auto wegnehmenSymbolbild für einen TextSchlagerstar verzichtet auf Bier und WurstSymbolbild für einen TextNetz lacht über Baum-Tweet von CDU-MannSymbolbild für einen Watson TeaserThomas Müller äußert sich zu DFB-ZukunftSymbolbild für einen TextDiese drei Krankheiten drohen "Best Agern"
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Prinz William zollt der Queen mit emotionalen Worten Tribut

Von t-online, spot on news
Aktualisiert am 05.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Prinz William: Der Thronfolger hielt seine erste Rede nach dem Tod von Queen Elizabeth II.
Prinz William: Der Thronfolger hielt seine erste Rede nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (Quelle: IMAGO / i Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach dem Tod von Königin Elizabeth II. sprach ihr Enkel erstmals wieder auf einer öffentlichen Bühne. Dabei erinnerte Prinz William an Queen Elizabeth II.

William hat seine erste öffentliche Rede als Prinz von Wales gehalten. Der 40-Jährige sprach am Dienstag auf dem United for Wildlife Global Summit in London. Der Tier- und Naturschutz ist ein langjähriges Anliegen des Royals, das offenbar von seiner Familie geprägt wurde: William erinnerte an seine verstorbenen Großeltern, Prinz Philip und Queen Elizabeth II.


Die Liebe von Queen Elisabeth II. und Prinz Philip

Prinzessin Elisabeth und Prinz Philip bei ihrer Hochzeit am 20. November 1947 auf dem Balkon des Buckingham-Palastes in London.
Hier sieht man das Paar während der Hochzeitsreise kurz nach dem Jawort.
+17

"Unsere Natur ist eines unserer größten Güter", erklärte William unter andrem dem amerikanischen "People"-Magazin zufolge. "Diese Lektion habe ich von klein auf gelernt, von meinem Vater und meinem Großvater, die beide aus eigenem Antrieb engagierte Naturforscher waren, und auch von meiner sehr vermissten Großmutter, die sich so sehr für die Natur eingesetzt hat."

Das gibt William in Zeiten der Trauer Trost

Queen Elizabeth II. war am 8. September im Alter von 96 Jahren gestorben. "In Zeiten des Verlustes ist es ein Trost, diejenigen, die wir vermissen, durch die Arbeit, die wir tun, zu ehren", sagte Prinz William. "Die Fortschritte, die wir bei der Bekämpfung des illegalen Handels mit Wildtieren machen, sind für mich ein großer Trost."

Wie sehr ihm dieses Thema am Herzen liegt, wird auch in einem Instagram-Post deutlich. Auf dem Account des Prinzen und der Prinzessin von Wales wurde ein Video der Veranstaltung in London geteilt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Dazu lauteten die eindringlichen Worte: "Es gibt immer noch zu viele Kriminelle, die glauben, sie könnten ungestraft handeln. Zu viele Leben werden zerstört. Zu viele Arten sind durch dieses abscheuliche Verbrechen vom Aussterben bedroht."

Seit knapp einem Monat ist William der Prinz von Wales. König Charles III. ernannte seinen ältesten Sohn und dessen Frau Kate in seiner ersten Ansprache als Monarch kurz nach dem Tod der Queen zum Prinzen und der Prinzessin von Wales. Diese Titel hatten zuvor Charles und seine verstorbene Ex-Frau, Prinzessin Diana, inne.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • people.com: "Prince William Remembers 'Much-Missed' Queen Elizabeth in First Speech as Prince of Wales" (englisch)
  • instagram.com: Profil von princeandprincessofwales
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Startdatum für Harry und Meghans Dokumentation ist bestätigt
Elizabeth II.LondonPrinzessin Diana
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website