• Home
  • Themen
  • Prinzessin Diana


Prinzessin Diana

Prinzessin Diana

Warum Prinz William bei den Briten so beliebt ist

Bei den Britinnen und Briten ist er fast so populär wie seine Großmutter. Warum mögen ihn die Menschen so? 

Die Queen und Prinz William: Er wird am 21. Juni 40 Jahre alt.
Von Maria Bode

Irgendwann wird er den Thron besteigen – bis dahin gibt sich Prinz William als beliebter Repräsentant der Royals und als liebevoller Familienvater. Heute feiert er Geburtstag.

Prinz William: Er feiert am 21. Juni 2022 seinen 40. Geburtstag.
Von Maria Bode

Aktuell feiern die Royals das 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth. Ein Grund, dass die gesamte Familie zusammenkommt. Doch nun schwänzen ausgerechnet Harry und Meghan einen Termin der Feierlichkeiten.

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Wegen den Feierlichkeiten von Queen Elizabeth II. sind sie gerade in England.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Queen Elizabeth II. ist die bekannteste Adelige der Welt. Seit 70 Jahren sitzt sie auf dem Thron und wird deshalb dieser Tage gefeiert. Aber haben Sie schon mal von den folgenden Fakten über die britische Monarchin gehört?

Queen Elizabeth II.: Sie bestieg 1952 den Thron.
  • Maria Bode
Von Maria Bode

Sie gibt keine Interviews, sie gibt Anlass für Spekulationen. Jedes Detail aus dem Leben von Charlène wird ausgeschlachtet, doch der Fürstin geht es augenscheinlich nicht gut. Benedikt Amara fordert mehr Feingefühl im Umgang mit ihr. 

Fürst Albert und Fürstin Charlène: Am Wochenende zeigten sie sich nach langer Zeit wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit.
Von Benedikt Amara

Auf aktuellen Fotos streckt Harry sein Hinterteil Richtung Kameras: FĂĽr ein Polospiel hatte sich der Prinz in den Sattel geschwungen. Doch das Reiten hat offensichtlich seine Pomuskeln beansprucht.

Prinz Harry: Der britische Royal hat eine Vorliebe fĂĽr Polo.

Neue Enthüllungen über Prinz William: Der britische Royal soll alles andere als die Ruhe selbst sein. Wie jetzt behauptet wird, hat er sogar des Öfteren mit Gefühlsausbrüchen zu kämpfen.

Prinz William: Ein neues Buch gibt intime Details ĂĽber den Royal preis.

Mit seinen blonden Locken wurde er berühmt und denen blieb Matthias Schweighöfer auch vor der Kamera meist treu. Nun zeigt er sich aber mit einer ganz neuen Frisur – die seine Fans zu kreativen Vergleichen inspiriert.

Matthias Schweighöfer: Der Schauspieler hat seine Frisur verändert.

Vor seinem Termin in Den Haag machte das Paar Halt auf Schloss Windsor, um Queen Elizabeth II. zu besuchen. Auch ein Treffen mit Prinz Charles stand an – das alles andere als locker gewesen sein soll.

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Das Paar traf sich mit der Royal Family.

Er hatte sie alle vor der Linse: Von Prinzessin Diana über Madonna bis hin zu Beyoncé. Jetzt ist Patrick Demarchelier im Alter von 78 Jahren gestorben. Das gab die Familie des Starfotografen bekannt.

Patrick Demarchelier: Der Franzose galt weltweit als einer der besten und bekanntesten Starfotografen.

Die Politik von Karl Lauterbach wirkt schizophren: Er schafft Corona-Maßnahmen mit ab und fleht die Länder an, sie beizubehalten. Ein Lehrstück, auch über Social Media. 

Gesundheitsminister Karl Lauterbach: Sein politisches Handeln wirkt schizophren, findet Kolumnistin Nicole Diekmann
Von Nicole Diekmann

"I'm still standing" sang Elton John bereits 1983, 39 Jahre später ist er immer noch ein Weltstar. Zu seinem 75. Geburtstages fragte t-online, wer der größte Sänger ist. Ist es wirklich der Brite?

Wer ist der größte Sänger überhaupt (v.l.)?: Elton John, Elvis Presley, David Bowie und Freddie Mercury.

Queen Elizabeth II. sitzt seit 70 Jahren auf dem Thron. Eine lange Zeit, in der sich vieles verändert hat. Der Stellenwert der Königin innerhalb der Bevölkerung bleibt dennoch konstant hoch. Warum? 

Queen Elizabeth II. und Prinz Charles: Die Königin und ihr Thronfolger.
  • Maria Bode
Von Maria Bode

Weihnachten 1991: Diana verbringt das Fest im Kreis der Royals. Der neue Film "Spencer" bleibt dabei ganz nah an einer zutiefst verzweifelten Prinzessin. Ein Film wie ein Fiebertraum.

Kristen Stewart als Prinzessin Diana: "Spencer" feierte bei den Filmfestspielen Venedig Premiere.
Symbolbild fĂĽr ein Video
Eine Filmkritik von Verena Maria Dittrich

Prinz Harry und Herzogin Meghan leben seit ihrer Abkehr vom Königshaus in den USA. Für sie kein leichter Weg, vor allem war er gespickt mit Kritik und vermeintlichen Familienzerwürfnissen. Wie geht es den Eltern heute?

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Die Schauspielerin und der Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana leben heute in den USA.

Nächster Zwist im Brüderstreit? Dass das Verhältnis von Prinz William und Prinz Harry nicht das Beste ist, ist bekannt. Den Preis, der im Namen ihrer Mutter Diana vergeben wird, überreichen sie getrennt.

Prinz William (l.) und Prinz Harry: Die BrĂĽder sollen zerstritten sein.

Die Familie ist ein Ort der Geborgenheit, doch diese Brüder sollen einander nicht trauen können: Eine neue Dokumentation will beweisen, dass sich Prinz William und Prinz Harry gegenseitig in den Rücken gefallen sind.

Prinz William (l.) und Prinz Harry: Die BrĂĽder sollen zerstritten sein.

Sie waren die Lieblingsband von Prinzessin Diana und prägten das Stilbild der 80er: Duran Duran. John Taylor, einst der "Sexiest Popstar Alive", erinnert sich im t-online-Interview an diese Zeit.

John Taylor: Der Musiker wurde einst zum "Sexiest Popstar Alive" gekĂĽrt.
Von Sebastian Berning

Was als Märchen begann, endete dramatisch: Das Leben von Prinzessin Diana lieferte den Stoff für "Spencer". Nun feierte der Film mit Kristen Stewart beim Festival in Venedig Premiere – und sorgte für Begeisterung.

Kristen Stewart als Prinzessin Diana: "Spencer" feierte bei den Filmfestspielen Venedig Premiere.
Symbolbild fĂĽr ein Video

Kristen Stewart besucht die Premiere ihres neuen Films "Spencer". Mit der 31-jährigen Schauspielerin in der Hauptrolle als Prinzessin Diana, sorgte bereits der Trailer für Oscar-Gerüchte.

Symbolbild fĂĽr ein Video

Diese Rolle setzt ihrer Karriere die Krone auf: "Twilight"-Star Kristen Stewart wird im Film "Spencer" ĂĽber das Leben von Prinzessin Diana die Hauptrolle spielen. Nun gibt es den ersten Trailer, der sie in Aktion zeigt.

Kristen Stewart: Sie spielt Lady Di in "Spencer".

Auf Imelda Staunton als Queen Elizabeth II. in "The Crown" gab es bereits einen Blick zu erhaschen. Nun hat Netflix Bilder von Elizabeth Debicki als Lady Diana veröffentlicht. Auch den neuen Prinz Charles gibt es zu sehen. 

Lady Diana 1995: Ihre letzten Lebensjahre werden gerade fĂĽr die Netflix-Serie "The Crown" inszeniert.

Am 29. Juli 1981 gaben sich Prinz Charles und Lady Diana vor einem Millionenpublikum live im TV das Jawort. 40 Jahre später erzielte ein Tortenstück einen Betrag im vierstelligen Bereich.

Lady Di und Prinz Charles: 1981 gab sich das Paar das Jawort.

Trotz der Corona-Einschränkungen sind in Hessen seit Beginn der Pandemie ein Dutzend Spielfilme gedreht worden. Das geht aus einer Kleinen Anfrage der AfD an den Hessischen Landtag ...

Das Licht der aufgehenden Sonne streift die Hochhäuser Frankfurts

Wie fĂĽr so viele Menschen ist aktuell auch fĂĽr Prinz William und Herzogin Kate samt ihren drei Kindern Ferienzeit angesagt. Ein britisches Blatt berichtet nun, wo die Familie ihren Sommerurlaub verbringt.

Prinz William und Herzogin Kate: Das Paar machte mit seinen Kindern Urlaub in Heimatnähe.

Die Nichte von Lady Diana hat am Samstag in der italienischen Hauptstadt geheiratet. Viele Prominente Gäste feierten die Liebe von Kitty Spencer und Michael Lewis. Offenbar nicht darunter: ihre Cousins William und Harry.

Prinz Harry und Prinz William: Die beiden Männer und ihre Familien waren offenbar nicht auf der Hochzeit ihrer Cousine Kitty Spencer.

Bei einer pompösen Zeremonie in Rom hat die Nichte der verstorbene Prinzessin dem Multimillionär Michael Lewis das Jawort gegeben. Dabei trug Lady Kitty Spencer eine Robe, die bei Royal-Fans Erinnerungen weckte.

Kitty Spencer: Die Nicht von Lady Di hat geheiratet.

Prinz Harry wird im kommenden Jahr seine Memoiren veröffentlichen. Nun gibt es Details zum geplanten Werk des Enkelsohnes von Queen Elizabeth II. – dabei wird auch eine große Summe Geld genannt.

Prinz Harry: Er wird im kommenden Jahr seine Memoiren veröffentlichen.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website