Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Die Royal Family begeistert bei gemeinsamen Auftritt in blauen Looks


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextMänner vergewaltigen 19-Jährige Symbolbild für einen TextTorwart schießt seltenes TraumtorSymbolbild für einen TextChampions League: Deutsches Duell droht
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Die Royal Family begeistert bei Auftritt in blauen Looks

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 13.03.2023Lesedauer: 1 Min.
König Charles III., Königsgemahlin Camilla, Prinz William und Prinzessin Kate: Die Royals setzten auf die gleiche Farbe.
König Charles III., Königsgemahlin Camilla, Prinz William und Prinzessin Kate: Die Royals setzten auf die gleiche Farbe. (Quelle: Hannah McKay - WPA Pool/ Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das erste Mal ohne Queen Elizabeth II.: Die Royal Family beging am Montag den Commonwealth Day – und zeigte sich dabei einheitlich in blauen Outfits.

Erstmals seit Jahrzehnten hat die Royal Family die Feierlichkeiten zum Commonwealth Day ohne die im vergangenen September gestorbene Queen Elizabeth II. begangen. In einer Rede während eines Gottesdiensts in der Londoner Westminster Abbey hob ihr Sohn, König Charles III., die "unverzichtbare Rolle der Institution in den dringendsten Fragen unserer Zeit" hervor. Der Staatenbund verkörpere Werte wie "Frieden und Gerechtigkeit" sowie "Sorge um unsere Umwelt", sagte der britische Monarch.

Der König, der im kommenden Mai offiziell gekrönt wird, trat in einem dunkelblauen Anzug auf, seine Ehefrau Königsgemahlin Camilla hatte einen Mantel im royalen Blau gewählt. Und auch andere Mitglieder des Hofes setzten auf Blau.

König Charles III. und Königsgemahlin Camilla: Das Paar zeigte sich am Montag dem britischen Volk.
König Charles III. und Königsgemahlin Camilla: Das Paar zeigte sich am Montag dem britischen Volk. (Quelle: Jordan Pettitt - WPA Pool/ Getty Images)

Prinz Edward und sein Neffe, Thronfolger Prinz William, kamen in blauen Anzügen. Prinzessin Kate hatte ein dunkelblaues Kostüm mit weißem Muster und einen farblich passenden Hut ausgewählt. Lediglich Edwards Ehefrau, Herzogin Sophie, fiel aus dem Rahmen: Ihr Look war cremefarben.

Prinz William und Prinzessin Kate: Das Ehepaar hat drei Kinder.
Prinz William und Prinzessin Kate: Das Ehepaar hat drei Kinder. (Quelle: AP Photo/Frank Augstein)
Herzogin Sophie und Prinz Edward: Die Frau des Royals fiel farblich aus der Reihe.
Herzogin Sophie und Prinz Edward: Die Frau des Royals fiel farblich aus der Reihe. (Quelle: Jordan Pettitt/Pool via REUTERS)

Der Commonwealth Day zu Ehren des Staatenbundes, dem Charles als britischer Monarch vorsteht, ist einer der wichtigsten Gedenktage im königlichen Kalender. Zu der Organisation gehören 56 Länder, in aller Regel ehemalige britische Kolonien, mit insgesamt mehr als zwei Milliarden Einwohnern.

Der gemeinsame Auftritt der Royals am Montag wurde allerdings etwas getrübt: Vor der Kirche, in der Charles und seine Ehefrau Queen Camilla am 6. Mai gekrönt werden sollen, protestierten mehrere Menschen gegen die Monarchie. "Nicht mein König" stand auf Schildern.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Wird Prinz Harry aus den USA ausgewiesen?
Elizabeth II.
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website