Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Amalia von Luxemburg mit knapp vier Wochen getauft


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWM: Erste Achtelfinal-Paarungen fixSymbolbild für einen TextTotgeglaubt: Gedenkminute für Ex-KanzlerSymbolbild für einen TextUS-Panzer blockiert A3Symbolbild für einen TextModerator kündigt eigenen Tod anSymbolbild für einen Text"Big Brother": Zwei Promis müssen gehenSymbolbild für einen TextJulia Roberts: Seltenes Foto ihrer ZwillingeSymbolbild für einen TextFifa erlaubt politisches ZeichenSymbolbild für einen TextWM-Premiere: Frau pfeift DFB-SpielSymbolbild für einen TextAktivisten gehen gegen SUVs vorSymbolbild für einen TextTote Exfreundin: Boateng verliert ProzessSymbolbild für einen TextRaab-Firma drohte YoutuberSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsapp führt spannende Funktion einSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Luxemburgs süße Prinzessin Amalia getauft

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 13.07.2014Lesedauer: 1 Min.
Prinzessin Amalia in den Armen ihres Vaters Félix, der an der Seite seiner Gattin Claire steht.
Prinzessin Amalia in den Armen ihres Vaters Félix, der an der Seite seiner Gattin Claire steht. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die luxemburgische Prinzessin Amalia ist getauft worden. Die Zeremonie fand in einer Kapelle in der französischen 9000-Seelen-Gemeinde Lorgues statt, die ganz in der Nähe des Wohnorts ihrer Eltern liegt. Ein Porträt, das nach der Taufe entstand, zeigt die Kleine in den Armen ihres Vaters, Luxemburgs Prinz Félix (30). Die strahlende Mutter, die gebürtige Hessin Claire Lademacher (29), steht strahlend an seiner Seite.

Amalia wurde am 15. Juni im Großherzogtum geboren. Sie ist das erste Kind des Prinzen und seiner Gattin und nach ihrem Vater Dritte der Thronfolge. Seit der Hochzeit des Paares im Herbst 2013 leben Félix und Claire in der Provence und betreiben dort ein Weingut.

Zeremonie im engsten Familienkreis

Die Taufe fand im engsten Familienkreis statt. Dem luxemburgischen Portal "wort.lu" zufolge waren unter anderem Félix' Eltern, Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa, sowie Geschwister und Verwandte von Amalias Eltern anwesend. Taufpatin ist Félix' Schwester, Prinzessin Alexandra. Taufpate ist der Bruder der Mutter, Felix Lademacher.

Den Informationen zufolge hatten die Anwesenden regelrecht Glück mit den Witterungsverhältnissen. Denn gerade noch rechtzeitig zu der Zeremonie habe sich das Wetter vor Ort aufgehellt. Die Kapelle, in der Amalia getauft wurde, sei mit weißen Blumen geschmückt gewesen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
William und Kate: Kein Treffen mit Harry und Meghan geplant
Luxemburg
Royals

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website