t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Für Bruder Harry: Prinz William lässt FA-Cup-Finale sausen


Wegen Harrys Hochzeit
Prinz William lässt Finale des FA-Cups sausen

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 28.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Prinz William: Der britische Royal muss aufs Finale verzichtenVergrößern des BildesPrinz William: Der britische Royal muss aufs Finale verzichten (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Man muss eben Prioritäten setzen: Prinz William wird das Finale des englischen FA-Cups wegen der Hochzeit seines Bruders Prinz Harry und Meghan Markle verpassen.

William ist seit zwölf Jahren Präsident des englischen Fußballverbands FA, er hätte bei dem Endspiel am 19. Mai im Londoner Wembley-Stadion der Siegermannschaft den Pokal überreichen sollen. In diesem Jahr wird er allerdings nicht mit dabei sein, wie der britische Fernsehsender ITV nun unter Berufung auf ungenannte Quellen berichtet.

Ebenfalls am 19. Mai heiraten nämlich Williams Bruder Prinz Harry und dessen Verlobte Meghan Markle in Windsor. William gilt als heißester Kandidat für die Rolle des Trauzeugen am Mittag und darf natürlich auch bei der Feier am Abend nicht fehlen. Es gab bereits zahlreiche Spekulationen, ob Prinz William nicht vielleicht per Helikopter von Windsor Castle nach Wembley und zurück fliegen würde, doch er habe sich dagegen entschieden. Sollte es eine Nachspielzeit oder gar Elfmeterschießen geben, wäre er keinesfalls pünktlich zur abendlichen Hochzeitsfeier seines Bruders zurück.

Das FA-Endspiel beginnt traditionell am frühen Abend – laut ITV zu knapp für William, um rechtzeitig in Windsor zu sein. Der Kensington-Palast und der Fußballverband FA wollten sich am Dienstag zu dem Bericht nicht äußern.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • ITV-Bericht über Prinz Williams Entscheidung bezüglich des Finales
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website