t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Schweden-Royals: Prinz Oscar freut sich über seinen eigenen Weihnachtsbaum


Tradition in Schwedens Königshaus
Prinz Oscar freut sich über seinen Weihnachtsbaum

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 19.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Prinz Oscar von Schweden: Gemeinsam mit seinen Eltern nahm er die Weihnachtsbäume für den Palast entgegen.Vergrößern des BildesPrinz Oscar von Schweden: Gemeinsam mit seinen Eltern nahm er die Weihnachtsbäume für den Palast entgegen. (Quelle: imago images / PPE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jahr für Jahr bringen Studierende der schwedischen Universität für Agrarwissenschaften Weihnachtsbäume in den Palast. Entgegengenommen wurden die jetzt von Prinz Oscar und seinen Eltern.

Es ist Tradition: Seit den Sechzigerjahren bringen Studierende eines Masterprogramms an der schwedischen Universität für Agrarwissenschaften selbst ausgewählte Nordmannstannen in den Palast, so heißt es auf der offiziellen Homepage des Kungahuset. Entgegengenommen werden diese traditionell im östlichen Burgbogen von Mitgliedern des Königshauses.

In diesem Jahr nahmen Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel ihr Nesthäkchen mit – und Prinz Oscar schien Spaß an seiner Aufgabe zu haben. Diese Vermutung kommt jedenfalls bei Betrachtung des Videos auf, das auf dem Instagram-Profil der schwedischen Royals geteilt wurde.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Darin sieht man, wie der kleine Prinz erst noch etwas schüchtern ist und den studentischen Weihnachtselfen die Hand gibt. Da will er sich noch nicht so recht von Mama und Papa lösen. Als der Mini-Royal aber dann seinen eigenen Mini-Weihnachtsbaum übergeben bekommt, hat er nur noch Augen für diesen. Zu niedlich. Wo seine ältere Schwester Prinzessin Estelle bei dem Termin war, ist allerdings nicht bekannt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im vergangenen Jahr wurden die königlichen Tannenbäume übrigens von Victorias jüngerem Bruder Prinz Carl Philip und dessen älteren Sohn Prinz Alexander entgegengenommen. Der Kleine verzauberte damals mit einem Weihnachtspulli und einer etwas zu großen Nikolausmütze. 2017 kam die Kronprinzessin in Begleitung ihrer beiden Kinder. Eine Tradition, an der offenbar jeder im Königshaus mal teilhaben darf und soll.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website