t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Mobbing-Berichte – Harry und William wehren sich: "Abstoßend und schädlich"


Mobbing im Königshaus?
Prinzen wehren sich gegen Berichte: "Abstoßend und schädlich"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 13.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Prinz Harry und Prinz William: Die beiden Brüder äußern sich nun gemeinsam zu Berichten in der britischen Presse.Vergrößern des BildesPrinz Harry und Prinz William: Die beiden Brüder äußern sich nun gemeinsam zu Berichten in der britischen Presse. (Quelle: Tolga Akmen - WPA Pool / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinz Harry und Herzogin Meghan ziehen sich zurück. Berichten britischer Medien zufolge soll das Paar von Prinz William aus der Familie "gemobbt" worden sein – nun veröffentlichen die Brüder eine Erklärung.

Vergangene Woche verursachten Harry und Meghan ein Beben im britischen Königshaus. Das Paar verkündete völlig überraschend seinen royalen Rückzug. Schnell wurde über die Gründe spekuliert. Herzogin Meghan sei kurz vor einem Nervenzusammenbruch gewesen, hieß es. Auch wurde von britischen Medien – unter anderem der "Times" – berichtet, Prinz Harry habe sich aus der Familie ausgeschlossen und von seinem Bruder William sogar "gemobbt" gefühlt. Unwahre Behauptungen, stellen die Brüder nun klar.

"Trotz eindeutiger Dementi wurde heute in einer britischen Zeitung eine falsche Geschichte veröffentlicht, in der über die Beziehung zwischen dem Herzog von Sussex und dem Herzog von Cambridge spekuliert wird", heißt es in der gemeinsamen Erklärung. Schließlich erläutern die beiden: "Für Brüder, die sich so eingehend mit Angelegenheiten rund um das Thema der geistigen Gesundheit beschäftigen, ist die Verwendung einer so hetzerischen Sprache abstoßend und potenziell schädlich."

Unglücklich über die Berichterstattung

Das Statement liegt unter anderem der britischen Royal-Reporterin Rebecca English vor. Sie schreibt auf Twitter, dass sie aus mehreren Gesprächen erfahren habe, dass beide Brüder sehr unglücklich seien über die Behauptungen, Harry sei von William aus der Königsfamilie "gemobbt" worden.

Immer wieder nahm die britische Presse das Verhältnis zwischen Prinz Harry und Prinz William unter die Lupe, tat angebliche Insider auf und berichtete, die beiden stünden sich längst nicht mehr so nahe. Dass sich man auf unterschiedlichen Pfaden bewege, stellte Harry tatsächlich persönlich in einer Dokumentation klar, die während seiner Reise mit Meghan ins südliche Afrika gedreht wurde. Er sagte damals aber auch: "Wir sind Brüder, wir werden immer Brüder sein. Ich liebe ihn sehr!"

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Herzogin Meghan und Prinz Harry hatten angekündigt, dass sie in Zukunft zwischen England und Nordamerika pendeln und sich eine finanzielle Unabhängigkeit aufbauen wollen, das Königshaus aber weiter auf ihre Unterstützung bauen könne. Am heutigen Montag treffen sich die Queen, Prinz Charles, Prinz William, Prinz Harry und möglicherweise auch Herzogin Meghan, die schon wieder zurück nach Kanada gereist ist und per Telefon zugeschaltet werden soll, um zu besprechen, wie es nach der Rückzugsankündigung mit dem Ehepaar Sussex weiter gehen soll.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website