t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Royals – Queen-Enkel Peter Phillips lässt sich scheiden: Ehe-Aus nach 12 Jahren


Peter Phillips
Queen-Enkel lässt sich nach zwölf Jahren scheiden

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 11.02.2020Lesedauer: 2 Min.
Peter und Autumn Phillips: Das Paar lässt sich scheiden.Vergrößern des BildesPeter und Autumn Phillips: Das Paar lässt sich scheiden. (Quelle: imago images / i Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das britische Königshaus kommt einfach nicht zur Ruhe. Nachdem die Queen gerade erst den Abgang von Prinz Harry und Herzogin Meghan verkraften musste, sorgt schon wieder einer ihrer Enkel für Schlagzeilen.

Peter Phillips, ein Enkel der britischen Königin, hat nach zwölf Jahren Ehe die Trennung von seiner Frau Autumn Phillips bekannt gegeben. Das Paar lässt sich scheiden, zuerst berichtete die britische Zeitung "The Sun" über das Ehe-Aus der beiden.

Das Paar lernte sich 2003 in Montreal kennen

Der 42-jährige Peter Phillips ist der Sohn von Queen Elizabeths einziger Tochter Prinzessin Anne. Sein Vater ist Annes erster Ehemann Mark Phillips, seine Schwester ist Zara Phillips. Er wuchs ohne königlichen Titel auf, angeblich wurde ihm einst ein Grafentitel angeboten, doch er lehnte ab. Peter Phillips arbeitet als Sportmarketing-Berater. Seine Frau Autumn lernte er 2003 beim Grand Prix in Montreal kennen. Dort arbeitete die heute 41-jährige Kanadierin als Hostess.

Peter und Autumn Phillips heirateten 2008 in der St. George's Chapel im Windsor Castle. Die beiden wohnten in einem Nebengebäude des Landsitzes von Prinzessin Anne. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder: die neunjährige Savannah und die siebenjährige Isla.

Queen wusste schon im vergangenen Jahr von der Trennung

In einer offiziellen Meldung des britischen Königshauses, die zum Beispiel "BBC" vorliegt, heißt es, die Königsfamilie sei schon im vergangenen Jahr über die Trennung informiert worden. Laut britischen Medien gilt Peter Phillip als eine Art Lieblingsenkel der Queen. Die Scheidung beschreibt das ehemalige Paar in einem öffentlichen Statement als "die beste Entscheidung für die Kinder und auch für eine weiterführende Freundschaft" zwischen den einstigen Eheleuten.

Die "The Sun" schreibt, der Enkel von Queen Elizabeth sei wegen der Trennung am Boden zerstört. Angeblich habe er das Ehe-Aus nicht kommen sehen und fühlte sich sicher in einer glücklichen Beziehung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website