Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Royals >

Prinzessin Eugenie: "Wir werden für dich auf Oma aufpassen"

Offener Brief an Prinz Philip  

Prinzessin Eugenie: "Wir werden für dich auf Oma aufpassen"

14.04.2021, 16:40 Uhr | rix, t-online

Prinzessin Eugenie: "Wir werden für dich auf Oma aufpassen". Prinzessin Eugenie: Fünf Tage nach seinem Tod hat sie Prinz Philip rührende Zeilen gewidmet. (Quelle: imago images)

Prinzessin Eugenie: Fünf Tage nach seinem Tod hat sie Prinz Philip rührende Zeilen gewidmet. (Quelle: imago images)

Nach dem Tod von Prinz Philip melden sich immer mehr Mitglieder der britischen Königsfamilie zu Wort. Nun hat auch seine Enkelin, Prinzessin Eugenie, mit einem rührenden Post dem Herzog gedacht.

In Royal Family ist in tiefer Trauer: Prinz Philip ist am Freitag im Alter von 99 Jahren gestorben. Fünf Tage später hat Prinzessin Eugenie auf Instagram mit ihren fast 1,5 Millionen Anhängern zwei Fotos geteilt – eins von früher, ein weiteres aus dem Jahr 2012, auf dem auch ihre Schwester Beatrice zu sehen ist.
  

 
Zu den beiden Schnappschüssen schrieb die 31-Jährige: "Mein geliebter Opa, wir alle vermissen dich." Prinz Philip wäre gerührt "über die ganzen Geschichten, die in den letzten Tagen mit mir geteilt wurden", so die Tochter von Andrew und Fergie weiter.

Auch sie hat noch jede Menge Momente mit ihrem Großvater im Gedächtnis. "Ich erinnere mich daran, wie du mir beigebracht hast zu kochen, zu malen und was ich lesen soll. Ich erinnere mich, wie ich über deine Witze gelacht und dich nach deinem spektakulären Leben und deiner Zeit bei der Navy gefragt habe. Ich erinnere mich, wie ich die Würstchen verbrannt habe und du herbeikamst und den Tag gerettet hast. Ich erinnere mich an deine Hände und dein Lachen und dein Lieblingsbier."

"Wir werden für dich auf Oma aufpassen"

Der Ehemann der Queen werde durch seine Kinder, Enkel und Ur-Enkel in ihrer Erinnerung bleiben. Ihren offenen Brief an Prinz Philip beendete sie mit: "Danke für dein Engagement und deine Liebe für uns alle, vor allem für Oma, auf die wir für dich aufpassen werden." Auch ihrem Sohn August wird sie mit Sicherheit von seinem Urgroßvater erzählen. Prinzessin Eugenie ist erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal Mutter geworden.

Die 31-Jährige ist nicht die erste, die ihrem Opa rührende Zeilen widmet. Auch Prinz William und Prinz Harry teilten mit der Welt Abschiedsbriefe an den Herzog von Edinburgh. Am Samstag findet dann die Trauerfeier für Prinz Philip statt.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal