t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Schweden-Royals: Prinzessin Madeleine teilt Foto zu Nicolas' 6. Geburtstag


Ganz schön groß geworden
Prinzessin Madeleine teilt Foto zu Nicolas' sechstem Geburtstag

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 15.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Madeleine: Zum Geburtstag ihres Sohnes veröffentlicht sie ein neues Foto von ihm.Vergrößern des BildesPrinzessin Madeleine: Zum Geburtstag ihres Sohnes veröffentlicht sie ein neues Foto von ihm. (Quelle: Pascal Le Segretain/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicolas von Schweden feiert heute seinen sechsten Geburtstag. Zu diesem Anlass teilt seine Mutter, Prinzessin Madeleine, natürlich ein neues Foto vom kleinen Prinzen.

Sechs Jahre wird Prinz Nicolas am heutigen Dienstag schon alt. Da lässt es sich Prinzessin Madeleine selbstverständlich nicht nehmen, ein Bild von ihrem einzigen Sohn auf Instagram zu teilen. Aufgenommen wurde es dem Anschein nach im US-Bundesstaat Florida, wo die Familie seit 2018 lebt. Der Strand und das leuchtend hellblaue Meer im Hintergrund sprechen jedenfalls dafür.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Happy Birthday, lieber Nicolas! Wir lieben Dich bis zum Mond und zurück. Mach weiter so", schreibt die 39-jährige Madeleine zu dem Foto. Der Geburtstagsjunge sitzt darauf auf einem Gefährt, möglicherweise ein Kettcar, und schaut freundlich in die Kamera. Sein Kopf liegt auf seinen Händen, die wiederum auf dem Lenkrad ruhen. Die Fans sind begeistert von der Aufnahme und gratulieren ebenfalls.

Nicolas hat noch zwei Schwestern

Prinz Nicolas Paul Gustaf kam am 15. Juni 2015 als zweites Kind von Prinzessin Madeleine und Ehemann Chris O'Neill zur Welt. Getauft wurde der Junge, der an Platz zehn der schwedischen Thronfolge steht, am 11. Oktober 2015 in der Schlosskirche von Drottningholm. Nicolas ist der einzige Sohn von Madeleine und Chris. Er hat eine ältere und eine jüngere Schwester: die siebenjährige Leonore und die dreijährige Adrienne. Die drei Kinder gehören zwar zur schwedischen Königsfamilie, nicht aber zum Königshaus.

König Carl XVI. Gustaf hatte diese Änderung im Oktober 2019 beschlossen, die auch für den Nachwuchs von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia gilt. Nicht jedoch für Kronprinzessin Victoria und ihre Kinder, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website