t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Königliche Militärakademie: Elisabeth von Belgien zeigt sich im Tarnanzug


Prinzessin an Militärakademie
Elisabeth von Belgien zeigt sich im Tarnanzug

Von spot on news
Aktualisiert am 09.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Elisabeth von Belgien: Die Kronprinzessin absolviert ihre militärische Ausbildung.Vergrößern des BildesElisabeth von Belgien: Die Kronprinzessin absolviert ihre militärische Ausbildung. (Quelle: imago images / PPE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Mitglieder der einzelnen Königsfamilien sieht man meistens topgestylt. Kronprinzessin Elisabeth jedoch hat sich nun im Tarnanzug ablichten lassen. Die Königstochter absolviert gerade ihr erstes Ausbildungsjahr an der Königlichen Militärakademie.

Die älteste Tochter des belgischen Königs Philippe und dessen Frau Mathilde beendet gerade ihr erstes Jahr an der Königlichen Militärakademie in Arlon und durchläuft die letzte Trainingsphase dieses Ausbildungsabschnitts im Lager Lagland.

Fotos anlässlich eines Pressetermins zeigen die 19-jährige Kronprinzessin im Tarnanzug und mit blauem Militär-Barett bei sportlichen Übungen im Gelände, auf einem Militär-LKW, beim Marschieren und beim Frühstück in einem Militärzelt. Dabei richtete Elisabeth auch einige Worte an die Journalisten.

Im vergangenen September trat sie in die Akademie ein. Am 21. Juli, Belgiens Nationalfeiertag, wird sie auch an der Parade teilnehmen. Wie die belgische Tageszeitung "Le Soir" weiter meldet, wird es ihr letztes Jahr der militärischen Ausbildung sein. König Philippe verbrachte zwischen 1978 und 1981 drei Jahre in der angesehenen Einrichtung.

Ausbildung sei "ziemlich hart"

Als bekannt wurde, dass Elisabeth von Belgien an die Militärakademie kommt, gab eine Schülerin der Ausbildungsschule einen Einblick. Evelyn Gravez verriet laut "Daily Mail", dass die Prinzessin in den ersten Wochen lernen werde, ein Gewehr abzufeuern, ein Armeezelt aufzubauen, mit einem Rucksack zu marschieren und Karten zu lesen. Außerdem werde es ein taktisches Training geben.

Sie sagte auch, dass die Ausbildung "ziemlich hart" sei, fügte jedoch hinzu, dass das Camp nicht mit den Klischees einer Militärschule vergleichbar sei, wie man sie in Hollywoodfilmen sehe: "Sie schreien dich nicht an, wenn du Fehler machst. Natürlich müssen sie manchmal streng sein. Denn Fehler müssen so schnell wie möglich behoben werden. Aber wenn du ein bisschen langsam lernst, sind sie da, um dich zu ermutigen, nicht um dich anzublaffen", so die 22-Jährige.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website