t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Fürstin Charlène von Monaco: Vier-Stunden-Operation war erfolgreich


Albert II. gibt Update
Vier-Stunden-Operation von Fürstin Charlène war erfolgreich

Von t-online, dpa, rix

Aktualisiert am 14.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Charlène von Monaco: Die Fürstin musste im Krankenhaus behandelt werden.Vergrößern des BildesCharlène von Monaco: Die Fürstin musste im Krankenhaus behandelt werden. (Quelle: Pascal Le Segretain/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Charlène von Monaco musste sich am Freitag einer vierstündigen Operation unterziehen. Die ist gut verlaufen, wie der Palast nun bekannt gegeben hat. Die Fürstin erhole sich nun von dem Eingriff.

Seit Monaten sitzt Charlène von Monaco in Südafrika fest. Wegen einer schweren Hals-Nasen-Ohren-Infektion darf die ehemalige Schwimmerin nicht nach Monaco reisen. Nun musste die Frau von Fürst Albert sogar erneut operiert werden müssen. Vier Stunden lang dauerte der medizinische Eingriff – und der sei gut verlaufen.

"Fürstin Charlène erholt sich und wir denken voller Zärtlichkeit an sie", erklärte ihr Mann in einer Pressemitteilung, die der Palast veröffentlichte. Er und die gemeinsamen Zwillinge Gabriella und Jacques werden von Monaco nach Südafrika reisen, um während der Erholungszeit bei ihr zu sein.

Seit Anfang des Jahres in Südafrika

Charlène war zu Jahresbeginn in das Land am Südzipfel Afrikas gereist, um den Kampf gegen die Nashorn-Wilderei zu unterstützen. Was zunächst wie ein Heimatbesuch in ihrem Geburtsland fern von Monaco wirkte, entpuppte sich immer deutlicher als monatelanger Daueraufenthalt.

Dem südafrikanischen Radiosender 702 berichtete Charlène kürzlich, ein vor ihrer Reise durchgeführter kieferchirurgischer Eingriff habe ihre Rückkehr hinausgezögert. Die Entzündung dürfte ihren Aufenthalt noch weiter verlängern, da sie beim Fliegen in großer Höhe den Ohrendruck nicht ausgleichen könne. Sie deutete Ende Oktober als Rückkehrtermin an. Worum es bei der Operation am Freitag ging, präzisierte das Fürstenhaus nicht.

Der Langzeitaufenthalt der Fürstin in Südafrika hatte in den sozialen Medien Spekulationen zu einer möglichen Trennung des Paares sowie zu einer möglichen Rückkehr der Fürstin in ihre alte Heimat genährt. Die 43-Jährige beteuerte dagegen immer wieder in Interviews, wie sehr sie ihren Gatten und vor allem auch die Kinder vermisse, mit denen sie täglich per Videoschalte rede.

Charlène hatte den 20 Jahre älteren Albert im Jahr 2000 bei einem Schwimmwettkampf kennengelernt, nachdem sie zuvor bei den Olympischen Spielen 2000 für die südafrikanische Nationalmannschaft angetreten war. Vor wenigen Wochen feierte das Paar seinen zehnten Hochzeitstag – allerdings getrennt voneinander. Sie in Südafrika, er in Monaco.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website