t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Weihnachtliche Schweden-Minis: Kronprinzessin Victoria teilt besonderes Foto ihrer Kinder


Weihnachtliche Schweden-Minis
Kronprinzessin Victoria teilt besonderes Foto ihrer Kinder

Von t-online, jdo

13.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Victoria von Schweden: Die Kronprinzessin ist zweifache Mutter.Vergrößern des BildesVictoria von Schweden: Die Kronprinzessin ist zweifache Mutter. (Quelle: Stefano Guidi/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Schweden wird in der Vorweihnachtszeit das Luciafest gefeiert, auch bei den Royals. Zu diesem Anlass postet Kronprinzessin Victoria einen privaten Schnappschuss aus dem Familienalbum – und schwelgt in Erinnerungen.

Am 13. Dezember feiern die Schweden das Luciafest, das zu Ehren der "Lichterkönigin", der heiligen Lucia, begangen wird. Anlässlich dieses besonderen Tages in der Vorweihnachtszeit ging Kronprinzessin Victoria nun unter die Hobby-Fotografen und teilte einen besonders süßen Schnappschuss auf Instagram. Darauf sind ihre Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar vor einem geschmückten Weihnachtsbaum zu sehen.

Auf dem Bild trägt der Fünfjährige ein Nikolauskostüm und grinst mit rot-weißem Oberteil und Zipfelmütze in die Kamera, hinter der laut der Bildbeschreibung seine Mutter stand. Oscars vier Jahre ältere Schwester Estelle präsentiert im weißen Kleid mit roter Schürze einen Korb mit Gebäck und lächelt ganz stolz. Aufgenommen wurde der Schnappschuss auf Schloss Haga, dem Wohnsitz der Familie.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Kronprinzessin Victoria führt Tradition fort

Mit dem Posting schwelgt Victoria auch in Erinnerungen, denn klickt man auf den Pfeil nach rechts, werden zwei weitere Fotos aus der Vergangenheit sichtbar. Die Schwarzweißaufnahmen zeigen die Kronprinzessin sowie deren Geschwister Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine als Kinder am Luciafest im Jahr 1984.

Mama Silvia von Schweden gibt ihrer Ältesten darauf den letzten Schliff mit ihrer Verkleidung. Wie ihre Tochter auf der neuen Aufnahme, trägt Victoria das traditionelle weiße Gewand. Auf dem Kopf hat sie eine Lichterkrone. Der letzte Schnappschuss zeigt ihren kleinen Bruder mit Sternenhut und -stab an ihrer Seite.

Nun führt die künftige Königin von Schweden diese Tradition mit ihren eigenen Kindern fort. Beide stammen aus ihrer Ehe mit Prinz Daniel, dem sie im Jahr 2010 das Jawort gab. Zwei Jahre später kam Tochter Estelle zur Welt, 2016 folgte Sohn Oscar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website