Silvia von Schweden

Im Livestream: Europäische Royals ehren Prinz Philip

Ein Jahr nach dem Tod von Prinz Philip wird dem Mann der Queen eine letzte Ehre in der Londoner Westminster Abbey erwiesen – neben britischen Royals sind etwa auch Königin Máxima oder Silvia von Schweden dabei. 

Prinz Philip: Er soll an diesem Dienstag in einem Gottesdienst geehrt werden.

Anfang Januar hatten sich vier Mitglieder der schwedischen Königsfamilie mit dem Coronavirus infiziert. Dabei sollte es nicht bleiben. Auch Prinzessin Christina und ihr Ehemann Tord wurden positiv auf Covid-19 getestet.

Carl Gustaf und Silvia von Schweden: Die beiden Royals haben sich Anfang Januar mit dem Coronavirus infiziert.

Das Coronavirus macht auch vor den Royals keinen Halt: König Carl Gustaf und Königin Silvia wurden positiv auf das Coronavirus getestet, wie das schwedische Königshaus nun bekannt gegeben hat. 

Carl Gustaf und Silvia von Schweden: Die beiden Royals haben sich Anfang Januar mit dem Coronavirus infiziert.

Eigentlich hätte Silvia von Schweden am Dienstag nach Dubai reisen sollen. Doch nur einen Tag vorher hat der schwedische Palast die Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate abgesagt. Der Königin geht es nicht gut.

Silvia von Schweden: Die Königin ist erkältet.

In der Kirche von Schloss Drottningholm wurde an diesem Samstag das jüngste Mitglied der schwedischen Königsfamilie getauft: Zum besonderen Tag für Prinz Julian kamen endlich wieder alle zusammen.

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip: Nach der Taufe ihres Jüngsten posieren sie mit den drei Söhnen Julian, Gabriel und Alexander.

Carl Gustaf und Silvia von Schweden genießen gerade ihren Sommerurlaub auf der Insel Öland. Umgeben von ihren zahlreichen Kindern und Enkelkindern ließ sich das Ehepaar dabei vom Hoffotografen ablichten. 

Die Schweden Royals: Die gesamte Familie posiert für das Sommerfoto auf Öland.

Bei der diesjährigen Verleihung der Nobelpreise in Stockholm sorgen nicht nur Preisträger wie Peter Handke für Gesprächsstoff. Auch die Auftritte der Royals aus Schweden wurden mit Spannung erwartet. 

The Nobel Prize Award Ceremony 2019

Königin Silvia feiert am 23. Dezember ihren 75. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums zeigte sich die Schwedin nun auf dem aktuellen Cover einer Modezeitschrift.

Königin Silvia von Schweden: Die Adelige wird 75 Jahre alt.

Vor einigen Wochen hat sie ihre Zelte in Schweden abgebrochen und mit ihrer Familie in Florida ein neues Leben angefangen. Wie das so ist? Prinzessin Madeleine gibt Einblicke. 

Seit einigen Wochen lebt sie in Amerika: Madeleine von Schweden ist mit ihrer Familie nach Florida gezogen.

Schon jetzt kündigen sich einige royale Ereignisse für 2018 an. Bei den Briten wird es Nachwuchs und eine Traumhochzeit geben. Ein Baby wird auch in Schweden erwartet. Doch das ist nicht alles.

Im kommenden Jahr gibt es bei den Royals eine Hochzeit, Babys, ein kleines und ein großes Thronjubiläum.
  • Maria Bode
von Maria Holzhauer

Eine Weile ist es schon her, dass Royal-Fans zuletzt Bilder von Prinzessin Estelle und Prinz Oscar zu sehen bekamen. Jetzt gibt es endlich neue Fotos der süßen Geschwister.

Seit dieses Foto aufgenommen wurde, sind Prinzessin Estelle und Prinz Oscar ganz schön gewachsen.

Von der Dolmetscherin und Olympia-Hostess zur strahlenden Königin: Für die Heidelbergerin Silvia Sommerlath wurde ein Märchen wahr, als sie 1976 den schwedischen Monarchen Carl XVI.

1976 wurde aus der Heidelbergerin Silvia Sommerlath eine Königin.

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website