t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Herzogin Meghan vermisst ihre Kinder – Prinz Harry spricht über Archie


"Ich werde niemals ruhen"
Meghan vermisst ihre Kinder – Harry spricht über Archie

Von spot on news, t-online, sow

18.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Harry und Meghan: Das Paar befindet sich derzeit in den Niederlanden.Vergrößern des BildesHarry und Meghan: Das Paar befindet sich derzeit in den Niederlanden. (Quelle: IMAGO / PPE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prinz Harry hat bei den Invictus Games über die Zukunftspläne seines Sohnes Archie gesprochen. Derweil scheint vor allem Herzogin Meghan wegen der Europareise Sehnsucht nach ihren Kindern zu haben.

Prinz Harry will "die Welt zu einem besseren Ort" für seine Kinder machen. Das sagte er Medienberichten zufolge bei den Invictus Games in Den Haag. Die Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten besucht der Herzog von Sussex gerade zusammen mit seiner Ehefrau, Herzogin Meghan. Prinz Harry ist Gründer und Schirmherr des Events.

Prinz Harry erklärte in Den Haag laut "Mail Online" auch, Menschen sollten "keine Kinder in die Welt setzen", wenn sie nicht bereit seien, diese für sie zu verbessern. Im Gespräch mit niederländischen Kinder-Reportern soll der Royal zudem gesagt haben, er wolle, dass seine beiden kleinen Kinder Archie und Lilibet "in einer gerechteren Welt, einer sichereren Welt, einer gleichberechtigteren Welt" aufwachsen.

Archie will Astronaut werden – oder Trickfilmheld

Über den zweijährigen Archie hatte er bereits zuvor einige private Details ausgeplaudert. Über die Zukunftspläne seines Sohnes sagte Harry: Archie wolle "an manchen Tagen ein Astronaut, an anderen ein Pilot" werden. "Natürlich ein Helikopterpilot", scherzte der 37-Jährige in Anspielung auf seine eigene Militärkarriere. An anderen Tagen wolle Archie die Zeichentrickfigur "Kwazii von den 'Oktonauten'" sein, so Harry weiter, der dann anfügte: "Ich erinnere ihn daran, dass es, egal was man später werden möchte, der Charakter ist, der am wichtigsten ist."

Der zweifache Vater fügte dem Bericht nach hinzu: "Es wird nicht einfach, aber ich werde niemals ruhen, bis ich als Elternteil zumindest versucht habe, die Welt zu einem besseren Ort für sie zu machen, denn es liegt in unserer Verantwortung, dass die Welt so ist, wie sie jetzt ist." Er wünsche sich, so Harry, "dass alle Kinder in einer friedlichen Welt aufwachsen können."

Meghan vermisst Archie und Lilibet

Harrys Ehefrau Meghan soll in Den Haag unterdessen verraten haben, wie sehr sie ihren Nachwuchs vermisst. Bei einem privaten Event für Kinder im Rahmen der Invictus Games hat sie einem Teilnehmer angeblich gesagt, sie wolle mit Kindern zusammen sein, da sie ihre eigenen vermisse, so "Mail Online". Meghan und Harry sind seit mindestens fünf Tagen bereits von ihren Kindern, die in der kalifornischen Heimat geblieben sind, getrennt.

Herzogin Meghans Besuch in Den Haag ist ihr erster offizieller Europa-Trip, seit sie mit Prinz Harry 2020 nach Kalifornien gezogen ist. Zuvor waren die beiden als hochrangige Mitglieder der britischen Königsfamilie zurückgetreten. Im Mai 2018 hatten die ehemalige Schauspielerin und der Enkel von Queen Elizabeth II. in England geheiratet. Ein Jahr darauf kam Archie zur Welt. Lilibet folgte im Juni 2021.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website