t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"NDR Talk Show": Johannes Wimmer wird Nachfolger von Jörg Pilawa


Ausgerechnet die "NDR Talk Show"
Johannes Wimmer wird Nachfolger von Jörg Pilawa

Von t-online, sow

Aktualisiert am 09.09.2022Lesedauer: 2 Min.
imago images 163889820Vergrößern des BildesJohannes Wimmer: Der Mediziner wird künftig vermehrt als Moderator im TV zu sehen sein. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor zwei Jahren machte Johannes Wimmer mit einem denkwürdigen Auftritt in der "NDR Talk Show" Schlagzeilen. Jetzt wechselt er die Seiten – und wird Moderator.

Johannes Wimmer wird künftig als Gastgeber der "NDR Talk Show" an der Seite von Bettina Tietjen zu sehen sein. Damit tritt der 39-jährige Mediziner, Autor und Moderator die Nachfolge von Jörg Pilawa an, wie der Norddeutsche Rundfunk am Mittwoch mitteilte.

"Für mich ist es nicht nur eine große Ehre, jetzt ein Teil des Moderationsteams sein zu dürfen, es ist auch ein kleiner Fernsehtraum, der da wahr wird", sagte Wimmer. Den Zuschauern des NDR-Fernsehens ist er bereits durch Formate wie "Visite" oder "Dr. Wimmer – Wissen ist die beste Medizin" bekannt. Für die "NDR Talk Show" war er seit 2021 bereits mehrfach vertretungsweise im Einsatz.

Seine Vorgeschichte mit der "NDR Talk Show"

Auch seine künftige TV-Partnerin Bettina Tietjen ist begeistert: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Johannes Wimmer. Mir gefallen sein jungenhafter Charme und sein Humor und ich habe Respekt vor seiner Kompetenz. In meinem Alter ist es beruhigend, einen gut ausgebildeten jungen Mediziner an der Seite zu haben ...", wird Tietjen vom NDR zitiert.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Doch nicht nur mit seinen Moderationseinsätzen im Fernsehen wurde Wimmer einem breiten Publikum bekannt. Am 21. November 2020 verstarb seine Tochter Maximilia an einem Hirntumor. Der Mediziner machte die Erkrankung des Mädchens öffentlich – und zwar bei einem viel beachteten Auftritt in der "NDR Talk Show".

Jetzt kehrt er ausgerechnet zu dieser Show zurück, diesmal nicht als Gast, sondern als Moderator. Am 30. August 2021 ist Johannes Wimmer außerdem wieder Vater geworden. Er und seine Frau Clara begrüßten nur knapp ein Jahr nach dem Tod Maximilias eine Tochter. Auf Instagram zeigte der stolze Papa damals direkt ein Bild der Kleinen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website