t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Frank Rosin hört auf: Das ist sein Nachfolger für "The Taste"


Kollege soll sein Nachfolger sein
Frank Rosin hört bei TV-Show auf

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 17.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Frank Rosin: Wird der Koch ein Format verlassen?Vergrößern des BildesFrank Rosin: Er beendet nach zehn Staffeln seine Showteilnahme. (Quelle: IMAGO/Horst Galuschka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Frank Rosin geht neue berufliche Wege. Der Starkoch bestätigt, das Format "The Taste" zu verlassen. Am Mittwoch ist bereits sein letzter Auftritt.

Zehn Staffeln lang gehörte Frank Rosin zum Team der Kochshow "The Taste". Doch nun schließt der Gastronom dieses Kapitel in seiner Karriere ab. Tatsächlich wird sein letzter Auftritt in der Produktion bereits am heutigen Mittwoch, den 16. November, sein.

"Es wird definitiv meine letzte Sendung sein. Ich werde heute das letzte Mal Juror bei 'The Taste' sein", sagte der TV-Koch und Coach in einem am Mittwoch veröffentlichten Video, das auf seinem Instagram-Profil zu sehen ist. "Und ich möchte Danke sagen. Danke Sat.1 für zehn wundervolle Jahre. Danke Angelina Kirsch, Tim Raue, Alex Herrmann und Alex Kumptner für diese wundervolle Zeit. Ihr seid tolle Freunde. Und ich habe sehr, sehr viel von Euch gelernt." Zuerst berichtete die "Bild"-Zeitung online über Rosins Weggang.

Auf dpa-Anfrage sagt ein Sendersprecher dazu: "Frank Rosin wird 2023 in der neuen Show 'The Sweet Taste' in Sat.1 zu sehen sein. Bei 'The Taste' macht er nach zehn Jahren als Juror eine Pause."

Wie es für "The Taste" weitergeht? Das will die "Bild"-Zeitung wissen: In der elften Staffel der Sendung soll Rosins Kollege Nelson Müller einspringen. Der 43-Jährige ist ebenfalls ein ausgezeichneter Koch, der zahlreiche Auftritte vor der Kamera hinter sich hat. So war er etwa bei "Die Küchenschlacht", "MasterChef" oder auch der musikalischen Rateshow "The Masked Singer" zu sehen.

Ob Müller tatsächlich dabei sein wird, ist im Gegensatz zu Rosins Abgang bislang nicht bestätigt. Ein Sprecher gibt diesbezüglich lediglich zu Protokoll: "Wer 2023 bei Deutschlands erfolgreichster Kochshow 'The Taste' in der Jury sitzt, wird Sat.1 rechtzeitig zum Drehstart im Sommer bekanntgeben."

Bei "The Taste" handelt es sich um einen Wettbewerb, bei dem sich Nachwuchsköche gegeneinander messen. Die Coaches, zu denen auch Frank Rosin bisher zählt, bewerten die Gerichte, die die Kandidaten in der Küche zaubern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website