t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Neuer Moderator fürs "Sat.1-Frühstücksfernsehen"


Philipp Isterewicz
Neuer Moderator fürs "Sat.1-Frühstücksfernsehen"

Von t-online, jdo

09.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Philipp Isterewicz: Er ist der neue Moderator beim "Frühstücksfernsehen".Vergrößern des BildesPhilipp Isterewicz: Er ist der neue Moderator beim "Frühstücksfernsehen". (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Morgenmagazin kann sich auf einen Neuzugang freuen: Philipp Isterewicz wird schon bald seine "Frühstücksfernsehen"-Premiere feiern.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" musste in den vergangenen Monaten gleich mehrere Abschiede verkraften. Anfang 2022 wechselte Moderatorin Annika Lau zum Konkurrenten RTL. Im Oktober kündigte Amira Tröger an, sich beruflich umorientieren zu wollen. Sie hatte die Promi-News des Morgenmagazins präsentiert. Vor wenigen Tagen wurde dann bekannt, dass auch Max Oppel nach fünf Jahren seinen Posten am Nachrichtenpult räumt.

"Für mich ein absoluter Traumjob"

Doch sein Nachfolger ist bereits gefunden: Philipp Isterewicz. Er wird noch in diesem Jahr als News-Anchor sein Debüt am Morgen feiern, wie Sat.1 am Freitag bei Twitter bekannt gab. Ab dem 27. Dezember präsentiert der Moderator im Wechsel mit Ina Dietz und Jule Gölsdorf die Nachrichten im "Sat.1-Frühstücksfernsehen". "Für mich ein absoluter Traumjob", freut sich der 30-Jährige bei Instagram.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und ein großer Karriereschritt für den gebürtigen Münchener, der lange vor allem für seine Stimme bekannt war. Mit zwölf stand er bereits als Kindermoderator bei Radio Feierwerk am Mikro, moderierte in den Jahren danach bei Sendern wie Energy München und bigFM, bevor er 2013 zu 1Live wechselte. Nebenher sammelte er Erfahrungen bei Köln.tv und im ARD-"Morgenmagazin". Seit einigen Monaten steht er für das Regionalfenster Sat.1 NRW vor der Kamera. Nun der Sprung zum Hauptprogramm.

Anfang dieses Jahres machte Philipp Isterewicz außerdem mit seinem Privatleben Schlagzeilen. Zu seinem 30. Geburtstag im Januar teilte er erstmals ein Pärchenfoto bei Instagram, das ihn mit seinem damaligen Partner zeigte. "Endlich kein Geheimnis mehr“, schrieb er und machte damit sein Coming-out öffentlich.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website