Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Masked Singer" oder "Masked Dancer"? ProSieben legt TV-Show auf Eis


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextDeutsches Geschwisterpaar stirbt in DubaiSymbolbild für einen TextSonnenstürme: Wissenschaftler in SorgeSymbolbild für einen TextGrünen-Politikerin ist verlobt
Symbolbild für einen TextNeue Riesenspinne entdeckt
Skispringen: Deutscher mit Pech beim Wind
Symbolbild für einen TextFrau in Gefahr: Skispringer gibt UpdateSymbolbild für einen TextFrauenmord: 17-Jähriger in HaftSymbolbild für einen TextWissler will Hausaufgaben abschaffenSymbolbild für einen TextDarum streicht das ZDF den SamstagskrimiSymbolbild für einen TextSänger beim Sex wie "Schlangenmensch"Symbolbild für einen TextTagelange Ausfälle bei Online-BankingSymbolbild für einen Watson TeaserWeiblicher Orgasmus: Ärzte geben TippsSymbolbild für einen TextDie einzige Lösung gegen Muskelschwund
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

ProSieben legt TV-Show auf Eis

Von t-online, spot on news, sow

15.01.2023Lesedauer: 1 Min.
"The Masked Dancer": Ein Sänger war Maximum Power.
ProSiebens "Masked"-Universum: Eines der Formate hat beim Sender offenbar keine Zukunft mehr. (Quelle: Willi Weber/ProSieben)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Satz mit x: Das war wohl nix. Die erste Staffel des "Masked Singer"-Ablegers sollte neue Optionen eröffnen. Doch ProSieben zieht bereits jetzt Konsequenzen.

Während ProSieben nach sieben Staffeln weiter an der Gesangsshow "The Masked Singer" festhält, sieht es für die Zukunft des Ablegers "The Masked Dancer" nach nur einer Ausgabe schlecht aus. Wie ProSieben-Sprecher Christoph Körfer dem Branchendienst "DWDL" bestätigt, plant der Privatsender in den kommenden Monaten keine Fortsetzung des Tanzformats.

Die erste und bislang einzige Staffel von "The Masked Dancer" wurde Anfang 2022 ausgestrahlt. Oliver Petszokat, besser bekannt unter seinem Sänger-Pseudonym Oli P., gewann die Show in einem Affen-Kostüm. Im Vergleich zum Original fuhr die Sendung allerdings deutlich schwächere Quoten ein.

Achte Staffel "The Masked Singer" im ersten Halbjahr 2023

Zwar ging es mit 1,8 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern sowie 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erfolgreich los für "The Masked Dancer", doch die Sendung verlor von Woche zu Woche an Publikumszuspruch. Am Ende erzielte ProSieben nur noch einstellige Werte mit dem Format.

"The Masked Singer"
Jutta Speidel, Schauspielerin, stand als Figur "Das Walross" in der ProSieben-Show "The Masked Singer" auf der Bühne. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/dpa-bilder)

"The Masked Singer" hingegen soll im ersten Halbjahr 2023 mit einer achten Staffel weitergehen, sagte Körfer. Ein festes Datum hat der Sender allerdings noch nicht preisgegeben. "ProSieben plant für das erste Halbjahr 2023 eine neue Staffel 'The Masked Singer'. Die Programme für das zweite Halbjahr werden wir rechtzeitig vorstellen. Bis dahin heißt es: Alles ist möglich", so der Sendersprecher zu den beiden "Masked"-Formaten.

Vor allem "Masked Singer" entwickelte sich für den Sender seit 2020 zu einem Erfolg. Jährliche zeigte man zwei Staffeln, jedes Mal holte die Show Quoten, die über dem Senderschnitt lagen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • dwdl.de: "ProSieben legt 'The Masked Dancer' vorerst auf Eis"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Deshalb streicht das ZDF den Samstagskrimi heute Abend
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
The Masked Singer
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website