t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance" | Tanzt Horst Lichter nächstes Jahr in der Show mit?


Darum hatte Horst Lichter "Tränen in den Äugelchen"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 15.04.2023Lesedauer: 2 Min.
"Let's Dance": Daniel Hartwich und Horst Lichter unterhalten sich über eine mögliche Teilnahme an der Show.Vergrößern des Bildes"Let's Dance": Daniel Hartwich und Horst Lichter unterhalten sich über eine mögliche Teilnahme an der Show. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Täglich flimmert Horst Lichter mit "Bares für Rares" über die Bildschirme. Doch im kommenden Jahr könnte der Trödelshowstar für ein anderes Format vor der Kamera stehen.

Woche für Woche schwebt nicht nur die Prominenz über das "Let's Dance"-Parkett, einige Stars sitzen auch im Publikum. So waren schon Promis wie Sänger Pietro Lombardi oder Bachelor Paul Janke im Studio zu Gast und erlebten die Tänze hautnah.

Was macht Horst Lichter bei "Let's Dance"?

Auch am Freitag saßen gleich mehrere VIPs am Rand des Tanzparketts. Tom Beck zum Beispiel unterstützte in Folge sieben seine Frau Chryssanthi Kavazi. Wenige Plätze weiter war "Bares für Rares"-Star Horst Lichter zu sehen. Aber was macht der Moderator der ZDF-Trödelshow bei "Let's Dance"?

Das fragte sich auch Daniel Hartwich und ging kurz vor dem Ende der Sendung auf den Zuschauer zu. "Viele prominente Menschen kommen gerne hierher, damit man sie auch mal wieder im Fernsehen gesehen hat, aber das hast du nicht nötig. Dich sieht man an allen Ecken und Enden", so der Moderator. "Wir freuen uns sehr, dass du wahrscheinlich Interesse an der Show hattest. Oder warum bist du heute hier?"

"Ich bin seit 16 Jahren Hardcore-Fan"

Horst Lichter erklärte: "Ich bin tatsächlich seit 16 Jahren Hardcore-Fan, tanze zu Hause häufig mit. Das kann mein bezauberndes Täubchen bestätigen." Nun war er zum ersten Mal live dabei und zeigte sich ganz begeistert. Vor allem die Tochter von Boris Becker hatte es ihm angetan. Sie sei "ein Engel vom Himmel gefallen". "Das ist unfassbar. Ich hatte die Tränen in den Äugelchen."

Auch von Sternekoch Ali Güngörmüs sei er ein Fan. "Der kann ja besser kochen als ich. Er ist Fond, ich bin Brühe." Internetstar Jens Knossalla bekam ebenfalls eine Liebeserklärung. "Knossi, ich liebe dich auch. Den ganzen Rest sowieso. Ich bin begeistert."

"Wie groß sind unsere Chancen?"

Bei der ganzen Euphorie für die Sendung brannte Daniel Hartwich noch eine weitere Frage auf der Seele: "Pietro Lombardi und Lukas Podolski waren schon hier und haben gesagt, sie machen kommendes Jahr mit, wenn du auch unterschreibst", scherzte der 44-Jährige. "Wie groß sind unsere Chancen?"

"Die zwei sind dann dabei?", fragte Horst Lichter etwas perplex. Aber die Idee, an der Show im kommenden Jahr teilzunehmen, schien ihm doch etwas zu gefallen. Der 61-Jährige druckste rum, gab dem Moderator keine klare Antwort, doch am Ende schlug der "Bares für Rares"-Star ein. Wird Horst Lichter wirklich in der kommenden Staffel zu sehen sein?

Dieses Jahr kämpfen jedenfalls noch sieben Promis um den Sieg und den Titel "Dancing Star 2023". Wer "Let's Dance" gewinnen wird, entscheidet sich in fünf Wochen. Am 19. Mai findet das große Finale statt. Als Favoritin gilt von Anfang an Anna Ermakova, Horst Lichters Engel.

Verwendete Quellen
  • RTL: "Let's Dance" vom 14. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website