t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Sing meinen Song" | Stefanie Kloß bricht in Tränen aus: "Prägt dich doll"


"Es prägt dich doll"
Sängerin Stefanie Kloß kämpft bei "Sing meinen Song" mit den Tränen

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 26.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Stefanie Kloß und LEA: Die Sängerinnen sind Teil der neuen "Sing meinen Song"-Staffel.Vergrößern des BildesStefanie Kloß und LEA: Die Sängerinnen sind Teil der neuen "Sing meinen Song"-Staffel. (Quelle: RTL / Markus Hertrich)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dienstagabend ist die zehnte Staffel von "Sing meinen Song" gestartet. Und schon kurz nach Auftakt kommt es in der Musikshow zu sehr emotionalen Szenen.

"Sing meinen Song" ist zurück. Am Dienstagabend ist die zehnte Staffel angelaufen. In der Musikshow nehmen Sänger und Sängerinnen teil, die gegenseitig ihre Songs covern. Dabei kam es in der Vergangenheit immer wieder zu hochemotionalen Szenen. Und damit startete jetzt auch die erste Folge.

Beim Auftakt drehte es sich um Lieder der Band Silbermond. Frontfrau Stefanie Kloß ist zum zweiten Mal Teil des Vox-Formats. Ihre Showkollegen und Showkolleginnen hatten sich verschiedene Lieder der Band ausgesucht, die sie an dem Abend performten. Dabei erinnerte sich Kloß bei zwei Songs an prägende und sehr emotionale Zeiten.

"Wir standen vor der Entscheidung"

Sänger Clueso gab den Silbermond-Song "Leichtes Gepäck" zum Besten. Kloß erzählte dabei vom Hintergrund des Liedes, das nach drei vorangegangenen Alben erschienen war. "Dann haben wir die vierte Platte eigentlich ein bisschen wie in Trance gemacht und hatten da eigentlich schon ein bisschen gemerkt, wir haben vergessen, mal kurz auf den Stopp-Knopf zu drücken und auch mal zu gucken, ob uns das alles guttut." Es sei irgendwann mehr um Bürokratie als um Musik gegangen.

Es sei eine schwierige Zeit für die Band gewesen, sogar ein Ende des Projekts Silbermond habe im Raum gestanden. "Wir standen vor der Entscheidung: Entweder wir kriegen das hin, diesen Ballast abzuwerfen und den Rucksack etwas leichter zu machen, oder wir hören auf."

"Es prägt dich doll"

Noch persönlicher wurde es bei "In meiner Erinnerung" – gesungen von Gastgeber Johannes Oerding, der sich den Song ausgesucht habe, weil Kloß dabei tief in ihr Seelenleben schauen lasse. Und tatsächlich liefen bei ihr die Tränen. Denn: Das Lied hat sie ihrem verstorbenen Vater gewidmet. "Ich habe ihn verloren, als ich 18 war. Das war kurz vor meinem Abi. Und es prägt dich doll. Ich hatte das Gefühl, ein bisschen schneller erwachsen werden zu müssen, als ich wollte."

Es habe bei Konzerten in der Vergangenheit Situationen gegeben, da habe sie das Lied nicht zu Ende singen können. Teilweise habe dann das Publikum ausgeholfen. Nun übernahm Johannes Oerding diesen Part – und sorgte mit seiner Performance für weitere Tränen bei Stefanie Kloß.

Verwendete Quellen
  • Vox: "Sing meinen Song" vom 25. April 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website