t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Der Bergdoktor": Hans Sigl schimpft über Klatschpresse und Gerüchte


Hans Sigl
"Der Bergdoktor"-Star schimpft über Gerüchte

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 05.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Hans Sigl: Der "Bergdoktor"-Schauspieler ist kein Fan von Klatschpresse.Vergrößern des BildesHans Sigl: Der "Bergdoktor"-Schauspieler ist kein Fan von Klatschpresse. (Quelle: IMAGO/Ervin Monn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 15 Jahren steht Hans Sigl als Bergdoktor vor der Kamera. Ans Aufhören denkt er wohl nicht. Im Gegenteil: Gerüchte darüber machen ihn wütend.

Hans Sigl spielt seit 2008 die Rolle von Dr. Martin Gruber in "Der Bergdoktor". Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben sich an den Österreicher sehr gewöhnt und wollen ihn auch weiterhin in dieser Rolle sehen. Schlagzeilen über seinen Ausstieg sorgen deswegen immer wieder für Trubel.

Doch Sigl findet Spekulationen über einen möglichen Ausstieg gar nicht gut. Auf Instagram stellt der 53-Jährige regelmäßig Überschriften aus der Klatschpresse richtig. Jüngst widmete er sich mehreren Artikeln, in denen es etwa hieß: "Hans Sigl: Die Gerüchteküche brodelt: Schließt der 'Bergdoktor' bald seine Praxis?" Eine andere Überschrift, die Sigl veröffentlichte, lautet: "Nach Hans Sigl wird auch Mark Keller 'Der Bergdoktor' verlassen." Außerdem soll der Schauspieler einen Streit mit Sänger und "Traumschiff"-Star Florian Silbereisen haben.

"Alles, was diese Schmierfinger sich ausdenken, wird nicht passieren"

"Alles, was diese Schmierfinger sich ausdenken, wird nicht passieren", stellt Sigl dazu klar und fügt hinzu: "Aus verschiedenen Gründen. Während der Sack Reis umfällt, ist alles stabil", merkt er ironisch an.

Mark Keller spielt, genau wie Sigl, seit der ersten Staffel bei "Der Bergdoktor" mit. Als Chefarzt Dr. Alexander Kahnweiler an der Klinik in Hall steht er Dr. Gruber nicht nur beruflich, sondern auch privat zur Seite. Die beiden sind beste Freunde in der Serie.

Weder Keller noch Sigl haben aber offenbar vor, die langjährige Serie zu verlassen. Überhaupt zeichnet sich die Serie dadurch aus, dass die meisten Hauptcharaktere schon seit der ersten Staffel dabei sind. Heiko Ruprecht spielt zum Beispiel seit 2008 den Bruder des Bergdoktors, Monika Baumgartner ist die Mutter der beiden und auch die Inhaberin des "Wilden Kaisers" wird seit 15 Jahren von Natalie O'Hara verkörpert.

Die fast 170.000 Instagram-Follower von Hans Sigl finden die Klarstellung des Schauspielers jedenfalls sehr gut.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von sigl_hans
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website