t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Sing meinen Song"-Jubiläum | Nico Santos packt aus: So traf er seine Traumfrau


Nico Santos berichtet von seiner Traumfrau

Von t-online, spot on news, CE

Aktualisiert am 31.05.2023Lesedauer: 3 Min.
Nico Santos: Mit Songs wie "Rooftop" gelang dem Sänger der Durchbruch.Vergrößern des BildesNico Santos: Mit Songs wie "Rooftop" gelang dem Sänger der Durchbruch. (Quelle: Stefan Schmidbauer via imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gestern Abend war Nico Santos in der Jubiläumsstaffel von "Sing meinen Song" mit dabei. Dort verriet der Künstler private Details und schwärmte von seiner Traumfrau.

Der 30. Mai 2023 war für Nico Santos ein ganz besonderer Tag: Am gestrigen Abend drehte sich bei der Jubiläumstaffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" alles um die Hits des Chartstürmers. Seine Musiker-Kollegen und -Kolleginnen interpretierten in der VOX-Show seine Songs. Für den 30-Jährigen war das zwar keine neue Erfahrung, trotzdem war es für ihn ein sehr besonders Erlebnis, zum zweiten Mal bei "Sing meinen Song" auf der Couch zu sitzen, wie er im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news verraten hat.

Aber nicht nur dem Sänger wird der gestrige Abend in Erinnerung bleiben, auch seine Fans konnten sich über intime Details des Künstlers freuen. Während der Sendung berichtete Nico Santos von seiner Traumfrau – von der Reise, wie sie sich kennengelernt haben.

Traumhochzeit auf Mallorca

Dass Nico Santos seit dem letzten Jahr unter der Haube ist, wissen seine mehr als 603.000 Instagram-Follower nur zu gut. Hier ließ der Bräutigam damals seine Fans an dem besonderen Moment teilhaben und teilte einige Schnappschüsse von der Hochzeit auf seinem Instagram-Account.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Jetzt verriet der Rooftop-Interpret aber noch einige Hintergründe. So kenne sich das Paar bereits seit elf Jahren. Sie hätten gemeinsam im Robinson Club gearbeitet und sich so angefreundet. Obwohl danach jeder seine eigenen Wege mit anderen Beziehungen gegangen sei, sei die Freundschaft geblieben.

"Wir haben stundenlang geredet"

Vor seiner ersten Teilnahme bei "Sing meinen Song" 2020 hätten sie sich dann wiedergesehen. "Ich war ganz frisch Single und sie auch zufälligerweise. An dem Abend haben wir stundenlang darüber geredet, was in den letzten Jahren passiert ist." Trotzdem ließ das nächste Treffen weitere drei Monate auf sich warten. Pünktlich zum Beginn des Lockdowns sahen sich die beiden dann aber wieder und haben sich "ab da nicht mehr getrennt", wie der Sänger erzählte.

Eines seiner absoluten Highlights in den letzten drei Jahren sei dann die Hochzeit mit seiner Aileen gewesen. "Das ging einerseits schnell, weil wir seit drei Jahren zusammen sind, fühlt sich aber andererseits schon sehr vertraut an, weil wir uns schon über zehn Jahre kennen. Wir ergänzen uns sehr gut, sind uns in vielem sehr ähnlich – und ich ruhe mehr in mir selbst, seitdem ich meine Frau an meiner Seite habe", schwärmte der Musiker.

Nicht nur die Fans von Nico Santos haben bei der Liebesgeschichte ihres Idols wohl gebannt vor den Bildschirmen gesessen, auch seine Kolleginnen und Kollegen folgten gespannt den Worten des Künstlers. Besonders Stefanie Kloß und auch Alli Neumann waren ganz gerührt.

"Ein sehr spannender Mix"

Wie Nico Santos im Verlauf des weiteren Interviews berichtete, habe er sich vor den Dreharbeiten vor allem auf das Zusammentreffen mit den anderen Künstlerinnen und Künstlern gefreut. "Es ist dieses Jahr ja die zehnjährige Jubiläumsstaffel – und deswegen kommt da eine wahnsinnige Bandbreite an Artists, die schon mal dabei waren, und neuen Gesichtern. Ein sehr spannender Mix", findet Santos. Mit dabei sind neben Gastgeber Johannes Oerding und Santos selbst die Musiker Clueso und Montez sowie die Sängerinnen Lea, Stefanie Kloß und Alli Neumann.

Im Kreis der Kollegen habe er vor allem Respekt davor gehabt, den hohen Erwartungen gerecht zu werden, erklärt Nico Santos. Er habe Versionen der Songs abliefern wollen, die die anderen nicht enttäuschen. Diese Sorge war offenbar völlig unbegründet: "Wir haben uns bei dieser Staffel alle so gut verstanden, dass wir mit fast allen Künstlerinnen und Künstlern noch ein paar Tage Urlaub in einem gemeinsamen Haus in Capetown dran gehängt haben."

Bei der TV-Show seien "durch das gemeinsame Musikmachen und die vielen ausgiebigen Gespräche" auch Freundschaften entstanden. "'Sing meinen Song' schweißt einen zusammen, weil man so lange zusammen an einem Ort ist", sagt Santos. "Mir sind alle sehr ans Herz gewachsen."

Neues Album: Seine Reise der letzten drei Jahre

Seine Teilnahme an der Jubiläumsstaffel von "Sing meinen Song" beinhaltet noch ein weiteres freudiges Ereignis für die Fans von Nico Santos. Am 26. Mai hat er sein neues Album "Ride" veröffentlicht: "Ich freue mich nach drei Jahren endlich wieder ein Album zu veröffentlichen: Es ist viel geschehen, ich bin erwachsen geworden und freue mich darauf, von dieser Reise – dem Ride – in meinen Songs zu erzählen."

Wie Nico Santos berichtete, seien nämlich neben seiner Hochzeit zwei weitere seiner persönlichen Highlights "die vielen Konzerte und Momente, die ich mit meinen Fans erleben durfte – und 'Sing Meinen Song'".

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • Vox: "Sing meinen Song" vom 30. Mai 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website