t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Sat.1 setzt "Volles Haus!" mit Jochen Schropp und Jasmin Wagner ab


Sat.1 setzt "Volles Haus!" ab

Von t-online, mbo

02.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Jochen Schropp und Jasmin Wagner: Sie moderierten "Volles Haus!".Vergrößern des BildesJochen Schropp und Jasmin Wagner: Sie moderierten "Volles Haus!". (Quelle: Sat.1/Willi Weber)
Facebook LogoX LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach kaum mehr als einem halben Jahr zieht Sat.1 Konsequenzen. Der Sender stellt seine Nachmittagssendung "Volles Haus!" ein.

Schon in weniger als zwei Wochen wird Sat.1. die letzte Ausgabe seines täglichen Formats "Volles Haus!" zeigen. Dies teilt der Sender in einer Pressemitteilung mit – eher zurückhaltend allerdings zwischen einigen Neuankündigungen.

Demnach laufe "Volles Haus!" bereits am Freitag, dem 13. Oktober 2023, zum letzten Mal. Die Sendung wurde unter anderem von Jochen Schropp und Jasmin Wagner moderiert. Ebenfalls zum Moderationsteam gehörten beispielsweise Chris Wackert und Ex-Talkshowmasterin Britt Hagedorn. Montags bis freitags zwischen 16 und 18 Uhr sendete Sat.1 das Magazin live aus Hürth.

"Gemeinschaftlich versucht, aus 'Volles Haus!' Erfolg zu machen"

Sat.1-Chefredakteurin Juliane Eßling sagte über das Aus von "Volles Haus!" in der Sendermitteilung: "Es ist immer schwer, eine Sendung zu beenden, an der viele Kolleginnen und Kollegen mit großer Leidenschaft gearbeitet haben." Sie bedanke sich bei allen Beteiligten, "die gemeinschaftlich alles versucht haben, um aus 'Volles Haus!' einen Erfolg zu machen". Doch leider ist das nicht so recht gelungen. Die Quoten für das Format waren nicht zufriedenstellend. Laut dem Branchenmagazin "dwdl.de" schaffte es "Volles Haus!" im Schnitt nur unter drei Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Stattdessen will Sat.1 jetzt auf drei neue Dokusoaps setzen. Um 15 Uhr geht es los mit "We Are Famliy!", um 16 Uhr folgt "Die Tier-Docs! Pfotenhelden mit Herz". Um 17 Uhr und um 17.30 Uhr geht es weiter mit jeweils einer Folge von "Die Urlaubs-Docs" und um 18 Uhr läuft schließlich "Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt". Im Vorabendprogramm folgt dann um 19 Uhr die Serie "Die Landarztpraxis" mit Caroline Frier in der Hauptrolle.

Verwendete Quellen
  • dwdl.de: "Sat.1 beendet 'Volles Haus' und startet neue Dokusoaps"
  • sat.1: "'We Are Family!', 'Die Tier-Docs' und 'Die Urlaubs-Docs': SAT.1 setzt ab Montag, 6. November, auf Doku-Soaps am Nachmittag"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website