t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Dahoam is Dahoam" – Rundfunkrat entscheidet: BR-Serie geht weiter


Entscheidung gefallen
Beliebte Serie "Dahoam is Dahoam" geht weiter

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 20.10.2023Lesedauer: 1 Min.
"Dahoam is Dahoam": Bernd Reheuser, Sybille Waury und Horst Kummeth werden auch weiterhin gemeinsam vor der Kamera stehen.Vergrößern des Bildes"Dahoam is Dahoam": Bernd Reheuser, Sybille Waury und Horst Kummeth werden auch weiterhin gemeinsam vor der Kamera stehen. (Quelle: BR/Marco Orlando Pichler)
Auf WhatsApp teilen

Der Bayerische Rundfunk setzt einmal mehr auf sein Erfolgsformat: "Dahoam is Dahoam" geht weiter. Die Vorabendserie soll mehr als 300 neue Folgen bekommen.

Der bayerischen TV-Landschaft bleibt eine ihrer beliebtesten Serien erhalten: "Dahoam is Dahoam" geht weiter. Das hat das zuständige Gremium des BR-Rundfunkrats am Donnerstag beschlossen. Damit gibt es grünes Licht für insgesamt 340 neue Episoden der Vorabendserie, die bereits seit 16 Jahren auf Sendung ist. Das hat der Sender in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

Seit dem Start im Oktober 2007 sind laut BR bereits rund 3.250 Folgen über die Familien- und Alltagsgeschichten der Dorfbewohner der fiktiven Gemeinde Lansing ausgestrahlt worden. "Dahoam is Dahoam" zähle zu den drei wichtigsten Sendungen im Programm – mehr als 90 Prozent der Einwohnerinnen und Einwohner Bayerns hätten angeblich schon mindestens in eine Folge hereingeschaut.

Nicht nur im linearen Programm sei "Dahoam is Dahoam" mit durchschnittlich 443.000 Zuschauerinnen und Zuschauern in Bayern (und mehr als 660.000 bundesweit) im dritten Quartal 2023 ein voller Erfolg. In der ARD-Mediathek sei die Serie demnach zwischen Januar und September über 25 Millionen mal abgerufen worden.

Wie alles begann

Wer noch einmal alle Geschichten aus Lansing sehen möchte, bekommt schon bald die Gelegenheit dazu. Das BR Fernsehen zeigt ab dem 1. November alle Folgen ab der ersten Episode noch einmal. Der Sender strahlt dann werktags ab 9.10 Uhr Doppelfolgen aus. Die alten Episoden sollen zudem in der Mediathek verfügbar sein.

"Dahoam is Dahoam" läuft regulär von montags bis donnerstags von 19.30 Uhr bis 20 Uhr im BR Fernsehen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • ardmediathek.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website