t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ARD-Show: Beatrice Egli zu Tränen gerührt – doch nicht wegen Udo Jürgens


Überraschung in ARD-Show
Beatrice Egli zu Tränen gerührt – doch nicht wegen Udo Jürgens

Von t-online, sow

Aktualisiert am 12.11.2023Lesedauer: 3 Min.
Beatrice Egli: Maite Kelly und Melissa Naschenweng bei der TV Aufzeichnung der "Beatrice Egli Show".Vergrößern des BildesBeatrice Egli: Maite Kelly und Melissa Naschenweng bei der TV Aufzeichnung der "Beatrice Egli Show". (Quelle: IMAGO/Eventpress Kochan)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zum vierten Mal präsentiert Beatrice Egli ihre ARD-Musikshow. Der prominent besetzte Abend hat neben einem kuriosen Udo-Jürgens-Moment ein emotionales Ende zu bieten.

Ein fliederfarbener Hosenanzug, dazu tiefschwarze Weintrauben-Ohrringe, die so satt und schwer wirken, dass man sie Beatrice Egli glatt von den Löffeln pflücken möchte. Aber nein, kein Erntedankfest findet an diesem Abend im Ersten statt, die "Beatrice Egli Show" wird zum vierten Mal zur Aufführung gebracht. Bereits am 10. Oktober in Berlin-Adlershof aufgezeichnet, versammelt die 35-Jährige Gastgeberin dabei namhafte Stars aus der Musikbranche neben sich.

Maite Kelly, Howard Carpendale, Melissa Naschenweng, Sasha, Christin Stark, DJ Ötzi und Oli P sind nur einige der Interpreten, die in den 150 Minuten ihre größten Hits oder neuesten Errungenschaften vortragen dürfen. Eine Mischung, die auch im Hinblick auf die Highlights des Abends zutreffend ist, denn ein Song, der als Hommage ins Programm genommen wurde und eine brandneue Komposition, die die Moderatorin am Ende zu Tränen rührt, bleiben in Erinnerung.

Udo Jürgens wird im Ersten wiederbelebt

Seit fast neun Jahren ist er mittlerweile tot: Schlagerlegende Udo Jürgens. Beatrice Egli entscheidet sich dennoch, den Sänger wieder aufleben zu lassen. In einem "duet impossible", wie es Das Erste nennt, singt sie "Ein Kind ist ein Kind". Eine ungewöhnliche und für die meisten Zuschauer und Zuhörer wohl auch eine unbekannte Wahl. Denn erst in diesem Jahr erschien mit "Die Blumen blühen überall gleich" ein Album mit Kinderliedern von Udo Jürgens.

Das führt zu einem durchaus kuriosen Arrangement: Während Beatrice Egli das Lied mit einem Kinderchor der "Friedrichshainer Spatzen" zum Besten gibt, ist Udo Jürgens auf einer großen LED-Wand im Hintergrund zu sehen. Der mit 80 Jahren verstorbene Liedermacher flaniert dort in jungen Jahren durch eine Naturlandschaft, singt seinen Song für ein paar Zeilen, ehe dann Beatrice Egli übernimmt und die jeweiligen Passagen fortführt.

"Ein Kompliment von so einem Weltstar bedeutet mir viel"

Man hätte verstehen können, wenn die einstige DSDS-Siegerin dabei von den Gefühlen übermannt worden wäre. Doch es dauert von da an noch fast eine Stunde, bis Beatrice Egli tatsächlich fast weint. Und dies hat ebenfalls mit einer Größe des Genres zu tun: Aber statt Udo Jürgens ist es Howard Carpendale, der Egli feuchte Augen beschert.

Carpendale erzählt von seiner Karriere, seiner Vorliebe für die Live-Momente der Musik: "Auf der Bühne singe ich, bis es nicht mehr geht", so der 77-Jährige. Genau dorthin bittet ihn Beatrice Egli auch, die Moderatorin will bereits seinen Auftritt ankündigen, da kommt ihr Howard Carpendale zuvor. "Sehr gerne", gehe er gleich auf die Bühne und singe. "Wenn du mir nur erlaubst, zu sagen: Ich habe die ganze Show in meiner Garderobe geguckt und du hast eine wohltuende Art, alles sehr, sehr ruhig rüberzubringen. Das gefällt mir sehr gut", lobt Carpendale die 42 Jahre jüngere Moderatorin.

Diese ist von dem Kompliment sichtlich aus dem Konzept gebracht, muss ihre Tränen zurückhalten und ringt mit den Emotionen. "Ein Kompliment von so einem Weltstar bedeutet mir natürlich sehr, sehr viel", sagt sie mit leicht zitternder Stimme, während das Publikum johlt und applaudiert. Die Show biegt damit langsam in die Zielgerade ein, Howard Carpendale singt seinen neuen Song "Warum tanzt du so allein" – und Beatrice Egli?

Sie scheint nun beschwingt, fasst sich ein Herz und geht ins Publikum. Sie wolle zu diesem Lied nicht allein bleiben. Also greift sie sich Männer aus den Zuschauerreihen, tanzt mit ihnen über das Studioparkett in Berlin. Am Ende sind es drei verschiedene Tanzpartner, die in den Genuss kommen, mit Beatrice Egli den Abend ausklingen zu lassen – und die mit ihr zu den Klängen des Mannes schunkeln können, der es geschafft hat, sie zu Tränen zu rühren.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • ARD: "Die Beatrice Egli Show" vom 11.11.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website