t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Andreas Schmidt-Schaller: ARD-Star spielt jetzt beim "Traumschiff" mit


Andreas Schmidt-Schaller
ARD-Star spielt jetzt beim "Traumschiff" mit

Von t-online, rix

13.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Andreas Schmidt-Schaller: Ihn kennen die Zuschauer aus diversen Krimis.Vergrößern des BildesAndreas Schmidt-Schaller: Ihn kennen die Zuschauer aus diversen Krimis. (Quelle: Nicole Kubelka / imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als 50 Jahre flimmerte Andreas Schmidt-Schaller mit Krimis über die Bildschirme. Nun wird der Schauspieler an Ostern auf dem "Traumschiff" zu sehen sein.

An Ostern sticht das "Traumschiff" wieder in See. Dann geht es für die Crew rund um Kapitän Max Parger und die Passagiere nach Thailand. Der ZDF-Liebesdampfer steuert am 31. März Phuket an. Das hat das ZDF jetzt, sieben Wochen vor der Ausstrahlung, bekannt gegeben. Auch, welche Schauspieler bei der Reise nach Phuket an Bord sein werden, teilte der Sender mit.

"Frühling"-Star Simone Thomalla zum Beispiel wird eine Rolle übernehmen, welche ist allerdings noch nicht bekannt. Maxine Kazis hingegen, die viele Zuschauer aus "Der Bergdoktor" und "Die Bergretter" kennen dürften, spielt eine Zoologin, die mit ihrer Frau auf dem "Traumschiff" ihre Hochzeitsreise verbringt.

Auch Nelson Müller wird als Promikoch zu sehen sein. Riccardo Simonetti hat ebenfalls eine Rolle ergattert – und das trotz Kritik einiger "Traumschiff"-Stars. Denn der Influencer ist kein ausgebildeter Schauspieler, sieht sich selbst als "Entertainer, Aktivist und Bestsellerautor". Dass das ZDF immer mehr Influencer an Bord holt, sehen einige Schauspieler als kritisch.

"Polizeiruf"-Star auf dem "Traumschiff"

Doch die Reise nach Phuket wird auch ein echtes Schauspielurgestein antreten. So ist in der Episode an Ostersonntag Andreas Schmidt-Schaller zu sehen. Der 78-Jährige spielt Klaus Sturm, den Schwiegervater der Zoologin. Damit wurde für die Rolle eine TV-Legende gecastet. Seit mehr als 50 Jahren steht Andreas Schmidt-Schaller bereits vor der Kamera.

Mitte der Sechzigerjahre hatte er seine Schauspielausbildung begonnen, spielte zunächst erst am Theater. 1973 war Andreas Schmidt-Schaller dann zum ersten Mal im "Polizeiruf 110" zu sehen, übernahm die Rolle eines Tatverdächtigen. Immer wieder wurde der Schauspieler für die Krimireihe gebucht.

1986 bekam der damals 40-Jährige dann eine feste Rolle angeboten. Neun Jahre lang flimmerte Schmidt-Schaller regelmäßig als Ermittler Thomas Grawe über die Bildschirme. 1995 verließ er den "Polizeiruf", tauchte dennoch immer mal wieder als Gast in verschiedenen Episoden auf.

Doch dem Krimigenre blieb er treu. Seit 2001 spielt Schmidt-Schaller auch in "SOKO Leipzig" mit, ist seit der ersten Folge ein Teil der Serie. 2019 kam dann auch die Fernsehreihe "Erzgebirgskrimi" hinzu, er übernimmt dort hin und wieder die Rolle des Vaters von Saskia Bergelt (gespielt von Teresa Weißbach).

Auf dem "Traumschiff" spielt Andreas Schmidt-Schaller zwar wieder einen Vater, allerdings begibt sich der Krimistar mit dem Liebesdampfer nun in ein ganz anderes Genre. Statt ungelöste Fälle gibt es für den Schauspieler jetzt eine Hochzeitsreise. Die nächste Episode zeigt das ZDF am 31. März um 20.15 Uhr.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website