t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Ronja Forcher: Er ist der Ehemann des "Bergdoktor"-Stars


"Bergdoktor"-Star verliebt
Dieser Mann hat Ronja Forcher im wahren Leben den Kopf verdreht

Von t-online, rix

22.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Ronja Forcher: Seit 2008 spielt sie bei "Der Bergdoktor" mit.Vergrößern des BildesRonja Forcher: Seit 2008 spielt sie bei "Der Bergdoktor" mit. (Quelle: Erika Hauri / ZDF)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gibt es bei "Der Bergdoktor" bald eine neue Liebe für Lilli Gruber? Hinter der Kamera ist die Schauspielerin bereits seit Jahren in festen Händen.

Seit mehr als 15 Jahren steht Ronja Forcher für "Der Bergdoktor" vor der Kamera. Als Lilli Gruber spielte sich die damals Elfjährige schnell in die Herzen der Zuschauer. Mehr als ihr halbes Leben verbrachte die Schauspielerin am Set der ZDF-Serie, ging mit ihrer Rolle durch Höhen und Tiefen.

So erlebten die "Bergdoktor"-Fans auch, wie sich das kleine Mädchen aus Ellmau zum ersten Mal verliebte. In der fünften Staffel zum Beispiel war Lilli mit Mario liiert. Es folgten Carsten und Tim. Zuletzt war Lilli mit Robert Schwarz zusammen. Doch in der 15. Staffel folgte die Trennung.

Einen neuen Mann im Leben der Bergdoktor-Tochter gibt es aktuell nicht. Allerdings könnte sich da bald etwas anbahnen. Denn seit diesem Jahr spielt auch Frédéric Brossier mit. Er übernimmt die Rolle des Sanitäters David Kästner. Mittlerweile arbeitet er in der Praxis von Martin Gruber.

Im wahren Leben ist Ronja Forcher jedoch mit einem ganz anderen Mann liiert – und sogar verheiratet. 2017 verliebte sich die "Bergdoktor"-Darstellerin in den Schauspieler Felix Briegel. Bei einem Theaterstück hatten sich die beiden kennengelernt.

"Ein Jahr deine Frau"

2020 stellte Felix Briegel seiner Freundin dann die Frage aller Fragen – und Ronja Forcher hat Ja gesagt. Zwei Jahre später folgte die Hochzeit in Tirol. Zum ersten Hochzeitstag schrieb die Schauspielerin auf Instagram: "Ein Jahr deine Frau. Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich bin für immer dankbar, durch dich zu mir selbst geworden zu sein und dafür, dass dieses Leben mit dir so viel Freude macht." Dazu postete Ronja Forcher eine kleine Bilderreihe, unter anderem mit Pärchenfotos.

Felix Briegel kommentierte den Beitrag damals so: "Mein Schatz! Danke für die schönen Worte. Ich bin unendlich glücklich und stolz, gemeinsam mit dir durchs Leben zu gehen!" Seit sieben Jahren sind die beiden mittlerweile ein Paar.

Auch Felix Briegel arbeitet als Schauspieler und war zum Beispiel 2022 im Krimi "Harter Brocken: Das Überlebenstraining" zu sehen. Zudem ist er am Theater aktiv und war auch bereits mehrmals im Kino zu sehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website