t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ARD streicht Show von Florian Silbereisen – das ist der Grund


Das ist der Grund
ARD streicht Show von Florian Silbereisen

Von t-online, rix

19.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen: Er ist nicht nur Showmaster, sondern auch Kapitän auf dem "Traumschiff".Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen: Er hat bereits mehr als 100 "Feste"-Shows moderiert. (Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Normalerweise zeigt die ARD sechsmal im Jahr eine Show von Florian Silbereisen. In 2024 gibt es eine Ausgabe weniger. Das steckt dahinter.

2024 ist für Florian Silbereisen ein ganz besonderes Jahr. Der Moderator feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Im Februar 2004 moderierte der damals 22-Jährige seine erste "Feste"-Show. Zuvor hatte Carmen Nebel stets durch den Abend geführt. Seitdem lockt Florian Silbereisen mehrmals im Jahr Millionen von Menschen vor die Bildschirme.

Seit 2020 zeigt die ARD sechs Folgen pro Jahr. Dazu zählen Shows wie "Schlagerchampions" im Januar, "Schlagerbooom" im Oktober oder auch "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" im November. Dieses Jahr jedoch muss der Sender eine Ausgabe streichen. Wie "schlagerpuls.de" berichtet, wird es 2024 "Die große Schlagerstrandparty", die seit drei Jahren im Sommer gezeigt wird, nicht geben.

Sport statt Schlager

Der Grund für diese Entscheidung: die Fußball-EM und die Olympischen Sommerspiele. Die Europameisterschaft findet vom 14. Juni bis zum 14. Juli statt, die Sommerspiele vom 26. Juni bis zum 11. August. Genau in dieser Zeit wäre im Ersten auch die jährliche "Schlagerstrandparty" gelaufen. Im vergangenen Jahr lief die Show am 12. August, im Jahr davor am 9. Juli.

Somit erwarten die Zuschauer in 2024 nur fünf Ausgaben, zwei davon liefen bereits im TV. Die letzte Show war am vergangenen Samstag zu sehen. Da zeigte die ARD "Die große Schlagerüberraschung". 4,05 Millionen Menschen schalteten ein und sahen dabei zu, wie der Ex von Helene Fischer von Barbara Schöneberger und vielen anderen Schlagerstars überrascht wurde.

Zudem wird es im TV auch wieder den "Schlagerboom Open Air" geben. Aufgezeichnet wird die Sendung am 7. und 8. Juni in Kitzbühel. Wann die Show ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Im Oktober begrüßt Florian Silbereisen die Stars dann wieder in der Dortmunder Westfalenhalle zum "Schlagerbooom" und Ende November gibt es dann wieder das "Adventsfest der 100.000 Lichter".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website