Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort": Bilder vom Crossover-Krimi zwischen Köln und Leipzig


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDas ist der reichste DeutscheSymbolbild für einen TextUmfrage: Ampel auf neuem TiefpunktSymbolbild für ein VideoVideo offenbart Machtkampf im KremlSymbolbild für einen TextIn München wütet die Wiesn-WelleSymbolbild für einen TextKleinkind kippt mit Stuhl um – totSymbolbild für einen TextAutomarkt macht kräftigen SprungSymbolbild für einen TextKate und William stilsicher in BlauSymbolbild für einen TextStarkoch-Restaurant steht auf der KippeSymbolbild für einen TextEx-Mitarbeiter packen über Andrew ausSymbolbild für einen TextVater und Sohn gewinnen 1,7 Mio. im LottoSymbolbild für einen TextPolizei stoppt posenden TikTok-StarSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Moderator fürchtet KarriereendeSymbolbild für einen TextFesselndstes Strategiespiel des Jahres

"Tatort": Bilder vom Crossover-Krimi zwischen Köln und Leipzig

dpa, t-online, dpa/CK/Nibo

Aktualisiert am 12.10.2011Lesedauer: 2 Min.
Ermitteln demnächst gemeinsam: Klaus J. Behrendt, Simone Thomalla, Martin Wuttke und Dietmar Bär (v.l.)
Ermitteln demnächst gemeinsam: Klaus J. Behrendt, Simone Thomalla, Martin Wuttke und Dietmar Bär (v.l.) (Quelle: dapd)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Dreharbeiten sind zwar noch nicht so ganz abgeschlossen, doch schon jetzt können sich Fans der ARD-Krimireihe "Tatort" auf ein ganz besonderes Schmankerl im nächsten Jahr freuen. Denn 2012 wird es zwei Crossover-Folgen geben, in denen die Kommissar-Teams aus Köln und aus Leipzig gemeinsam als Quartett ermitteln. Die Episoden erfordern das gesamte kriminalistische Know-how von Freddy Schenk und Max Ballauf aus Köln, sowie Eva Saalfeld und Andreas Keppler aus Leipzig. Schauspieler Klaus J. Behrendt schwärmt von der Zusammenarbeit mit Simone Thomalla: "Es war auch mal wieder nett, mit einer Frau zu arbeiten." Erste Bilder vom Set sehen Sie in unserer Foto-Show.

In dem MDR-"Tatort" bekommen es die Leipziger Kommissare Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke) mit der Straßenkinderszene zu tun. Die 15-jährige Anna wird von ihrer Mutter als vermisst gemeldet. Kurz darauf findet man in der Nähe des Leipziger Kinderstrichs ein ermordetes Mädchen. Doch dabei handelt es sich jedoch ebenso wenig um Anna wie bei der Leiche einer 15-Jährigen, die zur gleichen Zeit in Köln tot aus dem Rhein gezogen wird.

Ermittlerduos geraten in Leipzig aneinander

Die Ermittlungen ergeben, dass das in Köln gefundene Mädchen mehrfach in Leipzig wegen Prostitution aufgegriffen worden war. Und so machen sich die beiden Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) auf den Weg nach Sachsen - allerdings ohne sich bei ihren Kollegen Saalfeld und Keppler anzumelden. Als Ballauf auf dem Leipziger Kinderstrich ermitteln will, von Keppler aber für einen Freier gehalten wird, geraten die Kommissare zunächst aneinander. Doch schon bald rauft sich das Quartett zusammen.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Simone Thomalla: Sie war am Mittwochabend zu Gast bei der Tribute-to-Bambi-Gala in Berlin.
Busenblitzer bei Simone Thomalla auf dem roten Teppich

Keppler und Saalfeld kommen auch nach Köln

In der WDR-Episode "Ihr Kinderlein kommet" wird die Geschichte der vermissten Anna fortgeschrieben. Diesmal reisen die Leipziger Kommissare Keppler und Saalfeld nach Köln, um ihre rheinischen Kollegen unterstützen. Die Dreharbeiten für diesen zweiten Crossover-Krimi beginnen im September. Beide Episoden sollen dann 2012 im Fernsehen zu sehen sein.

Bereits zwei gemeinsame Auftritte der Kölner und Leipziger

Bereits in den Jahren 2000 und 2002 strahlte die ARD zwei "Tatort"-Krimis mit gemeinsamen Auftritten der Kommissargespanne aus Köln und Leipzig aus. Neben Behrendt und Bär wirkten damals noch Peter Sodann und Bernd Michael Lade mit.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Mario Thieme
Simone ThomallaTatort
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website