t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Die Borgias" bekommen keine vierte Staffel


TV
Zu teuer: "Die Borgias" bekommen keine vierte Staffel

dpa, kbe

06.06.2013Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus für "Die Borgias": Die amerikanische Mittelalter-Fernsehserie wird nach der dritten Staffel eingestellt - und das trotz guter Quoten. Grund dafür sollen laut der US-Branchenseite "deadline.com" die hohen Produktionskosten der Serie sein.

Serienschöpfer Neil Jordan wollte das abrupte Ende nicht hinnehmen und schlug dem Sender vor, zumindest einen zweistündigen Film anstatt einer vierten Staffel zu produzieren, um die Geschichte zu Ende erzählen zu können. Doch auch beim Film hakte es am Geld. "Als sie die Kosten für den Film gesehen haben, war es ihnen einfach zu teuer", erklärte Jordan gegenüber "deadline.com". Er bedaure das: "Ich hätte alles gern zu einem Ende gebracht. Alle Schauspieler sind unglücklich, dass wir nicht weitermachen können, und ich bin es auch."

In "Die Borgias" spielt Oscar-Preisträger Jeremy Irons Papst Alexander VI. (1431 bis 1503), der der Renaissancekunst zu einer frühen Blüte verhalf, sich aber auch mit Sexskandalen und Machtspielen in den Geschichtsbüchern verewigte. Dabei benutzte er bedenkenlos seine schöne Tochter Lucrezia (1480 bis 1519), gespielt von Holliday Grainger, die er gleich dreimal gewinnbringend verheiratete.

"Die Borgias" versus "Borgia"

In Deutschland lief die erste Staffel der Serie bei ProSieben, die zweite wurde bei Kabel eins gezeigt. Ab wann die dritte und somit letzte Staffel ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. "Die Borgias" ist nicht zu verwechseln mit der deutsch-französischen Fernsehserie "Borgia", die ab Oktober 2011 in ORF und ZDF ausgestrahlt wurde. Die zweite Staffel von "Borgia" soll im Herbst 2013 im ZDF erscheinen, die dritte und letzte soll im Januar 2014 zu sehen sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website