t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Grey's Anatomy": "Dr. Cristina Yang" steigt nach Staffel 10 aus


Ausstieg nach acht Jahren
Sandra Oh schmeißt bei "Grey's Anatomy" hin

t-online, kbe

Aktualisiert am 14.08.2013Lesedauer: 2 Min.
Sandra Oh verlässt "Grey's Anatomy".Vergrößern des BildesSandra Oh verlässt "Grey's Anatomy". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schluss nach zehn Staffeln: Sandra Oh verlässt die beliebte TV-Serie "Grey's Anatomy". Die Schauspielerin, die acht Jahre lang die Rolle der aggressiven und zumeist taktlosen Dr. Cristina Yang spielte, erklärte gegenüber dem Branchendienst "The Hollywood Reporter": "Ich habe meine ganze Kreativität gegeben und ich bin bereit, meine Rolle gehen zu lassen."

Oh habe bereits ihre Kollegen darüber informiert, dass sie nach der zehnten Staffel nicht mehr mit von der Partie ist. Allerdings fühle sich diese Entscheidung noch nicht real an. "Zum ersten Mal, zumindest für meine Rolle, gibt es einen Endpunkt. Und das ist auch etwas seltenes in einer TV-Serie."

Shonda Rhimes, die Produzentin der Serie, die in Deutschland auf ProSieben läuft, ist sich sicher, dass sich das Ende von Cristina Yang auf die Arzt-Serie auswirken wird. "'Grey's Anantomy' wird sich für immer verändern", sagte sie. Wie Oh aussteigen wird, ist noch nicht bekannt.

"Wichtigste Rolle in meinem Leben"

"Von so einem großen Teil meines Lebens Abschied zu nehmen...Ich würde am liebsten weinen", beschrieb die Schauspielerin ihre Gefühle. "Cristina Yang war die wichtigstes Rolle in meinem Leben." Oh gewann 2006 für die Darstellung der Ärztin einen Golden Globe und einen Screen Actors Guild Award als beste Schauspielerin. In der Zukunft möchte sie zum Theater zurückkehren.

Das Ende von Cristina Yangs Charakter bedeute aber noch lange nicht das Ende der Serie. "Wir haben vor, die Serie noch einige Jahre mit der Original-Besetzung fortzuführen", so der Sender ABC. Zwar gab es in den letzten Monaten Gerüchte, dass Hauptcharakter Patrick Dempsey (spielt Dr. Derek Shepherd) die Show verlassen wird, doch diese erwiesen sich als falsch. Bisher hat keiner der Hauptdarsteller angekündigt, die Serie verlassen zu wollen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website