t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Katrin Sass' Mutter Marga Heiden ist tot


Katrin Sass' Mutter Marga Heiden ist gestorben

dpa, t-online, kbe

03.12.2013Lesedauer: 1 Min.
Katrin Sass' Mutter Marga ist gestorben.Vergrößern des BildesKatrin Sass' Mutter Marga ist gestorben. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schauspielerin Katrin Sass ("Good Bye, Lenin!") trauert um ihre Mutter. Marga Heiden ist laut dem Management von Sass am Sonntag im Alter von 92 Jahren gestorben. Heiden war selbst Schauspielerin, hatte ihre Karriere 1934 beim Ballett gestartet. 1947 war sie ins Schauspiel gewechselt.

Seit 1965 war sie immer mal wieder an der niederdeutschen Fritz-Reuter-Bühne des Mecklenburgischen Staatstheaters in Schwerin aufgetreten. Einem breiteren Publikum wurde Heiden mit einer plattdeutschen Variante des Klassikers "Dinner for One" bekannt, die auch im NDR-Fernsehen wiederholt zu Silvester gezeigt wurde.

In den Jahren 1984 und 1994 spielte sie eine Rolle in "Polizeiruf 110". Zudem war sie in der TV-Serie "Barfuß ins Bett" von 1988 bis 1990 zu sehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website