t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Switch Reloaded": Katja Burkard kommt mit Lispel-Parodie gut klar


Bei "Switch Reloaded"
Katja Burkard kann über Lispel-Parodie lachen

t-online, dpa, CK

Aktualisiert am 10.08.2014Lesedauer: 1 Min.
Katja Burkard (li.) findet ihre Imitatorin Martina Hill (re.) "ganz toll".Vergrößern des BildesKatja Burkard (li.) findet ihre Imitatorin Martina Hill (re.) "ganz toll". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Katja Burkard

Ihre Imitatorin Martina Hill finde sie "ganz toll", so Burkard weiter. "Wir haben uns auch schon getroffen und ich habe ihr auch schon gesagt: 'Da kannst Du noch ein bisschen was anders machen!'"

Generell fielen die Reaktion auf ihren Sprachfehler unterschiedlich aus. "Die einen finden es lustig, die anderen sagen: 'Macht nichts!' und wieder andere sagen: 'Wir hören es gar nicht'", sagte die "Punkt 12"-Moderatorin.

Burkard hört ihr Lispeln nicht

Burkard selbst kann ihren Sprachfehler übrigens nicht wahrnehmen. "Ich habe seit vielen Jahren einen Tinnitus, hatte diverse Hörstürze und habe eine Schwäche im Hochtonbereich." Auch zirpende Grillen, Wecker mit hohem Alarmton oder fiepende Fieberthermometer könne sie nicht hören. Sie habe natürlich versucht, sich das Lispeln wegzutrainieren. "Aber ich höre den Unterschied nicht." Deshalb habe sie es irgendwann aufgegeben, daran zu arbeiten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website