t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Verbotene Liebe" geht weiter - wöchentlich


Als wöchentliche Serie
"Verbotene Liebe" wird doch fortgesetzt

t-online, CK

Aktualisiert am 04.09.2014Lesedauer: 2 Min.
"Verbotene Liebe" steht doch nicht vor dem endgültigen Aus.Vergrößern des Bildes"Verbotene Liebe" steht doch nicht vor dem endgültigen Aus. (Quelle: ARD/Anja Glitsch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Verbotene Liebe"-Fans können aufatmen: Mit der ARD-Serie geht es nun doch weiter. Nachdem der Sender im Juli die Schock-Meldung verkündete, dass die Daily Soap nach fast 20 Jahren abgesetzt wird, hagelte es lautstarke Proteste. Die hat man bei der ARD offenbar ernst genommen. Denn wie der Sender nun bekannt gab, soll "Verbotene Liebe" voraussichtlich ab Ende Februar 2015 als wöchentliche Serie ausgestrahlt werden.

Damit dürfte den Fans - wenn überhaupt - nur eine sehr kurze Pause von der "Verbotenen Liebe" bevorstehen. Denn als Daily Soap soll die Serie Anfang 2015 enden. Von der neuen wöchentlichen Serie sind zunächst 15 Folgen im 48-Minuten-Format geplant, die freitags um 18:50 Uhr im Ersten ausgestrahlt werden sollen.

Neue Hauptfigur und altbekannte Gesichter

Mit einer neuen Hauptfigur namens Mila von Draskow, deren Darstellerin noch nicht feststeht, soll die wöchentliche Reihe "Verbotene Liebe" einen neuen Fokus bekommen. Doch auch die altbekannten Gesichter wie die Familie von Lahnstein, Charlie Schneider, die Helmke-Famlie und die WG um Olli Sabel sowie Handlungsorte wie das "Schneiders" und das "No Limits" sollen erhalten bleiben.

Weekly Soap verheißt mehr Spannung und mehr Glamour

ARD-Pogrammdirektor Volker Herres erklärte: "Mit dem Beschluss, die tägliche Ausstrahlung von 'Verbotene Liebe' zu beenden, begann die Arbeit an einer Weekly. Von der Redaktion und der Produktion wurde ein überzeugendes Konzept entwickelt, das mehr Spannung und noch mehr Glamour verspricht. So wollen wir den treuen 'Verbotene Liebe'-Fans eine attraktive Fortsetzung ihrer Lieblingsserie bieten." Auch Frank Beckmann, der ARD-Koordinator für das Vorabendprogramm, betonte, dass man mit der neuen Serie auf die Wünsche der vielen Fans der "Verbotenen Liebe" eingegangen sei.

Die Anhänger der Serie können sich nun in der Tat glücklich schätzen. Ihr Einsatz dürfte an der Fortsetzung der Serie maßgeblich gewesen sein. So hatten die Fans etwa die Facebook-Seite "Verbotene Liebe retten" ins Leben gerufen, die mehr als 10.000 Mitglieder aufweist. Eine Online-Petition mit dem Titel "Gegen die Absetzung von Verbotene Liebe in der ARD" wurde ebenfalls von mehr als 10.000 Fans unterzeichnet.

Quoten stiegen zuletzt

Doch auch die Quoten dürften letztlich ausschlaggebend für die ARD gewesen sein, die Soap nicht ins endgültige Serien-Nirvana zu schicken. Denn die waren seit Bekanntwerden der Absetzung wieder gestiegen. In der zweiten Augustwoche etwa wurden mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 8,2 Prozent die besten Werte seit zwei Jahren erreicht. Zudem wird die Serie laut "bild.de" in der Mediathek bis zu sieben Millionen Mal im Monat angesehen - ein überaus erfolgreicher Wert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website