t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Wer wird Millionär: Günther Jauch erzählt einen vom Pferd


Mit dem Kandidaten verplaudert
Bei WWM erzählt Günther Jauch einen vom Pferd

demo

Aktualisiert am 29.09.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Günther Jauch bei WWM (Archivbild): Er machte über die Panne Witze.Vergrößern des Bildes
Mit vollem Körpereinsatz gab Moderator Günter Jauch bei "Wer wird Millionär" Pferdegeschichten zum Besten. (Quelle: RTL)

Mit Günther Jauch sind die Pferde durchgegangen: Bei "Wer wird Millionär?" verplauderte sich der Moderator nach der letzten Werbepause so sehr, dass es für keine weitere Frage mehr reichte. Das Thema: Pferde.

Schon zu Beginn der Show wurde Radiomoderator Alexander Franke als "Pferdeliebhaber" vorgestellt. Als der es dann als zweiter Kandidat auf den Fragestuhl schaffte, spielte das jedoch zunächst keine große Rolle. Erst als er sich zu 32.000 Euro gezockt hatte, wollte Jauch wissen, was es mit dem Pferdefimmel auf sich habe.

Franke erzählte, dass er neben seinem Job beim Radio auch auf Pferderennbahnen moderiere und sich mit 18 Jahren für 5.000 Euro statt eines Autos ein Rennpferd gekauft habe. Da wollte Jauch nicht zurückstehen und konterte die Anekdote mit einer Geschichte darüber, wie er sich mal an einem Rennpferd beteiligte - ebenfalls für 5.000 Euro. Allerdings habe das Tier nie etwas gewonnen.

Trabrennen mit einäugigem Pferd

Das Thema brachte den Moderator sichtlich in Fahrt. Munter plauderte er weiter und berichtete von einer Teilnahme an einem Trabrennen, bei dem man ihm ein einäugiges Pferd zur Verfügung gestellt habe.

Um zu verdeutlichen, wie schwer sich das Tier ob seines Handicaps lenken ließ, stand Jauch von seinem Moderatoren-Stuhl auf, lief mit gesenktem Kopf durch den Saal und marschierte im Halbkreis umher. Zur Erheiterung des Publikums ereiferte er sich dabei immer eindringlicher über die Idiotie, ein einäugiges Pferd an einem Trabrennen teilnehmen zu lassen.

Kandidat muss wiederkommen

Kaum hatte Jauch seine Ausführungen beendet und sich wieder hingesetzt, verkündete ein Tonsignal das Ende der Folge. Alexander Franke muss also in der nächsten Episode noch einmal antreten. Dann geht es für ihn um 64.000 Euro. Vielleicht hat er auch noch weitere Pferdegeschichten parat - die scheinen Jauch ja so richtig in Wallung zu beringen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website